Homepage mit "HomePage" auf .mac- Aber wie??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hollie66, 3. November 2004.

  1. hollie66

    hollie66 New Member

    Hallo,
    ich schaffe es einfach nicht, einzelne Seiten zusammenzufügen zu einem Webauftritt. Wo kann man die Seiten nummerieren und wie fügt man sie zusammen? Bei der Homepage Help komme ich nicht weiter. Hat jemand Erfahrung und könnte mir ein paar Tipps geben?

    Danke
    Hollie
     
  2. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo Hollie.

    Wie weit kommst Du denn mit dem erstellen?

    Ich hatte keine Probleme mit dem erstellen, kannst ja mal auf meine Seite gehen (Profil).

    Dort sind noch ein paar Seiten die ich mit "Homepage" erstellt habe, die anderen habe ich mit Contribute 3 gemacht.

    Bei weiteren Fragen einfach mal melden, bin noch bis ca. 12 Uhr online.

    Gruss

    Fiete
     
  3. macuta

    macuta New Member

    Hallo, wenn Du die erste Seite erstellt hast, kannst Du andere Seiten als Unterseiten einfügen, dann erscheinen die Links oben auf der Seite oder andere Seiten gleichrangig danebenstellen und von der ersten Seite her - wenn Du sie als Link-Seite anlegst - die Verbindung herstellen. Das siehst Du, wenn Du zu .mac gehst.
     
  4. hollie66

    hollie66 New Member


    Aber wie kann ich die Unterseiten anordnen. Ich möchte gern alle Seiten in 2er Gruppen in Kleinformat untereinander in der Startseite integriert haben. Aber wie???;(

    Gruß Hollie
     
  5. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo Hollie.

    Ich hab gerade mal bei .mac nachgeschaut welche Möglichkeiten es gibt.
    Wenn Du im Feld "sites" eine Seite angelegt hast wählst Du unten bei "Create a Page" ein Thema aus.
    Bei "graphite" und "western" sind immer zwei Unterseiten nebeneinander, bei "modern" gibt es nur eine Spalte, bei "brushed metal" sind es drei.
    Wenn Du ein Thema angelegt hast wird zunächst ein Feld angezeigt, durch klick auf das +-Zeichen wird jeweils ein weiteres Feld hinzugefügt.

    Falls Dir die vorgegebenen Designs nicht gefallen solltest Du dir mal Cintribute 3 ansehen. Du kannst es 30 Tage lang testen.

    Gruss

    Fiete
     
  6. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Wenn ich das hier so lese, macht .mac immer weniger Sinn für mich... Ich dachte, das wäre einfach, aber man braucht ja trotzdem Einblick in die Technik... Naja, wers braucht, meine Meinung kennt ihr ja aus dem anderen Thread...
     

Diese Seite empfehlen