Homepage selber basteln, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UliW, 23. Januar 2003.

1. Imothep

Imothep New Member

Hallo!

Wenn du Anfänger in diesen Sachen bist, dann wirf einen Blick auf freeway 3.5.5, es gibt davon eine deutsche Trial-Version mit allen Funktionen für 30 Tage zum Testen.
    Ist irrsinnig einfach zum Arbeiten damit, keine html-Kenntnisse erforderlich und wenn du etwas Erfahrung aus Xpress und Photoshop mitbringst wirst du dich auf Anhieb wohl fühlen mit freeway.

2. UliW

UliW New Member

Hallo,

überlege, ob ich es wage eine Hompage ( für die Praxis meiner Frau)selbst zu basteln. Habe noch null Ahnung. Welche Software ist nötig? Habe Office X. Oder was kann man für relativ wenig Euros kaufen? Oder doch lieber einen Profi beauftragen? Digitalkamera vorhanden.
    Bin bei 1und1 und hätte 100MB zur Verfügung.

Gruss

UliW

3. skydiver

skydiver New Member

Also wenn Du etwas Zeit hast, dann würde ich mich mal mit http://selfhtml.teamone.de/ auseinandersetzen (ist eine sehr gute Seite, wenn man HTML pur lernen will).
    Vorteil man braucht keine zusätzliche Software ein Texteditor reicht.

Wenn Du dich mit Quellcode usw. nicht bzw. noch nicht quälen willst, dann verwende doch GoLive oder Dreamweaver. Die kosten allerdings so um die 500,-- Euro.

Gruss
    skydiver

p.s. bei Strato hättest du mac Software bekommen (PowerWeb ist mit GoLive vollversion)

4. macmercy

macmercy New Member

5. UliW

UliW New Member

Mozilla nutze ich auch und HTML muss ich nicht unbedingt lernen. Frage mich nur, ob der Composer reicht um eine halbwegs optisch ansprechende Seite zu erstellen. Aber das werde ich dann selbst herausfinden. Danke erst mal!

Übrigens das Haus sieht wirklich ganz nett aus, sollte sich doch verkaufen lassen. Von so einem Preis kann man in Berlin und Umgebung nur träumen. Viel Glück bein Verkauf!

UliW

6. mac-foolnomore

mac-foolnomore New Member

Du kannst es auch mit Freeway versuchen. Webseiten erstellen, wie mit einem LayOut-Programm! Vollversion kostet um 300 ¬, eine 30-Tage Demo-Version gibt es bei http://www.application-systems.de/freeway. Es gibt auch eine kostenlose LightVersion(2,0) auf manchen Shareware CD's.

7. robeson

robeson Active Member

Ich nutze GoLive (gibts bei ebay sehr günstig zu steigern!).
    Mit Anfängerbüchern (z.B. Schnellanleituung GoLive von DataBecker) kannst Du Dich sehr schnell in das Programm einarbeiten und hast sofort Erfolgserlebnisse.
    Der Vorteil an diesem Programm ist, dass Deine Site später auf jedem Browser und jedem System funktioniert!

Grüße - robeson

8. Semmelberg

Semmelberg New Member

Solltest Du Dich für GoLive entscheiden: Nimm mindestens Version 5, besser die aktuelle (6). Das 4er ist sehr buggy und ich kann nur eindringlichst davor warnen! :)

PS: Ich arbeite mit GoLive 6 und bin sehr zufrieden!

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....ich hätte noch eine original Adobe GoLive 3 mit 4 kg Handbüchern günstig abzugeben, da dieses Programm nur unter OS 9 läuft.
    Gruß R.

10. kawi

kawi Revolution 666

Trial versionen von dreamweaver (macromedia.com)
    und GoLive (adobe.de) runterladen.
    Wenn es denn optisch auch irgendwannn was schickes sein soll.

Ansonsten so oder so UINBEDINGT mit HTML beschäftigen. SelfHTML kann man im Stück downloaden und lokal auf der Paltte haben. Die Suchfunktion nach besonderen tags ist einfach lebensrettend wenn du etwas "irgendwie" umsetzen willst aber nicht weisst wie.

11. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hallo Rotweinfreund,

betreffs deines GoLive 3.

Wie günstig ist "günstig"?
    Hab OS9 und möchte demnächst eine Webpage gestalten. Wenn du mir die Kombi OS9 GL3 empfehlen kannst, dann wäre ich interessiert.

Ich werde dich aber ewig im WorldWideWeb jagen, wenn das Programm Mist ist... ;-)

Matze

12. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi Kawi,

habe weder bei versiontracker noch mit google nen Download für SelfHTML gefunden (Not found etc.).

Hast du nen Link?

Danke, Matze

13. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

>>Ich werde dich aber ewig im WorldWideWeb jagen, wenn das Programm Mist ist... ;-)<
    &&du scheinst absolut keine AHNUNG zu haben, sonst würdest du nicht so einen UNSINN schreiben!
    Mach dich mal schlau hier und ff: http://www.adobe.com/store/products/master.jhtml?id=catGoLive
    Ich schätze, dass dieses Prog aber für dich eher eine (oder 2, 3 ) Nummer zu mächtig ist.

R.

14. quick

quick New Member

15. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

verstehst du keinen Spaß oder ich???

und inwiefern ist das Programm zu mächtig für mich??

Gruß, Matze

16. kawi

kawi Revolution 666

17. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

ähhhh... *rotwerd*

dank je well, Matze

P.S. etwas zu schnell rot geworden, wo ist da SelfHTML? *kratzdierübe*

18. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

det is spitze, wa? ;-)

danke, MM