homepage--streifenhintergrund

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RALF, 23. April 2001.

  1. RALF

    RALF New Member

    hallo
    hat wer ´nen plan wie man einen mac-typischen streifenhintergund -- vielleicht auch in anderen farben -- für eine homapage am besten hinbastelt? möglichst klein solls natürlich auch sein ;-)
     
  2. macfaniac

    macfaniac New Member

    wenn Du mir noch verrätst, was Du unter Streifenbackgrund verstehst,
    könnte ich Dir vielleicht in den nächsten Schritten weiterhelfen...

    macfaniac
     
  3. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    Hast du ein Bildbearbeitungsprogramm?
    Wenn ja ist es ganz einfach, wenn nein solltest du dir eins zulegen!

    Erstelle ein neues Bild mit den Grössen 16*16 Pixel dann mache 4 weisse und 4 anders Farbene Streifen, dann setzt du dies als Hintergrund ein!
    Falls du ein Beispielbild willst gib mir deine Mail-Adresse, ich werde dir eins schicken!

    Schneebi
     
  4. plenz9.1

    plenz9.1 New Member

    Jo, den kannst haben! Kriegst von mir als Special- Offer via E- Mial!!!
    LG, Plenz
     
  5. Energija

    Energija New Member

    Du öffnest die Apple-Webseite. Mit dem Kurzbefehl Apfel + Umschalt + 4 wählst Du das Streifenmuster aus - wird als Bild 1 auf HD gespeichert. Dann mit Graphicconverter öffnen (evtl. beschneiden) und als Gif-Hintergrund in die Webseite einsetzen. Fertig

    Gruß

    Energija
     
  6. macmacmac

    macmacmac New Member

    Hallo !

    Wenn Du schon irgendwo einen passenden Hintergrund gesehen hast, dann kannst Du:

    a.) ihn ja auch einfach per Screenshot kopieren
    b.) per Drag & Drop vom Browser auf den Schreibtisch ziehen. Dazu mußt Du allerdings erst die URL der background-Datei im Quelltext nachsehen und den Pfad im Browser vervollständigen. (So daß nur die background - Datei im Browser angezeigt wird.)

    Selber was entwerfen ist natürlich noch besser.

    Gruß David
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >4 anders Farbene Streifen
    Nie hätte ich dazu etwas geschrieben, von mir aus! Ich wurde dazu gezwungen, ehrlich! Von ausserirdischen Mächten. Umlautmächten...

    übernächtigt

    http://www.geheimeumlautmaechte.gov
     

Diese Seite empfehlen