homepage t-online..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 11. April 2004.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    sapperlot !
    im falschenthread gelandet.
    hier nochmal die frage :

    hallo forum,

    habe gerade bei euch gelesen, dass es eine kleine homepage bei t-online gibt. bin sofort hingerannt. habe sie angemeldet. habe den namen eingegeben. alles okay. lautet :

    -maclefty.privat.t-online-

    leider bekomme ich einfach kein ftp passwort hin. immer meckert er mich an. also ist alles rot. egal was ich ihm als pass hinwerfe... ?

    habt ihr einen tip ?

    lefty...
     
  2. marc12353

    marc12353 New Member

    Lebe Offline - mit T-Online
     
  3. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Du rufst die t-online-Seite auf

    http://www.t-online.de

    dann klickst du aufs Register SERVICE und dann im Menü seitlich links auf KUNDENCENTER. Dort gibt es ein Login, wo du zu deinen persönlichen Einstellungen kommst. Dazu brauchst du das Passwort, mit dem du über T-Online online gehst. Wenn du eingeloggt bist, kannst du alles mögliche einstellen, auch ein FTP-Passwort.

    Wenn du als FTP-Programm zum Beispiel Fetch benutzt, sieht dann die Anmeldung so aus (ich nehme mal meine):

    Name: Hirnkastl
    Host: www.hirnkastl.privat.t-online.de
    User-ID: hirnkastl@hirnkastl.privat.t-online.de
    password: das, welches du im Kundencenter eingerichtet hast
    directory:
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    hallo hirnkastl,

    tja. so bin ich auch vorgegangen.
    nur sagt er immer dass mein passwort sechs buchstaben und mindestens eine zahl beinhalten soll. alles was ich eingebe, kommt diese fehlermeldung. habe auch mal probiert nur mit dem webpassname reinzukommen. nüschte. was ich jetzt schon alles an namen eingegeben habe...
    puh !

    gruß, lefty..
     
  5. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann gehst du über deinen T-Online-Account online und benutzt dabei eine PIN mit weniger als 6 Buchstaben. Das tue ich auch. Wenn du an das Login im Kundencenter kommst und den Login-Schalter klickst, dann wird dort deine eMail-Adresse im oberen Feld angezeigt, im unteren musst du deine PIN eingeben. Meine 5-stellige PIN wurde noch nie beanstandet. Ich habe es allerdings erlebt, dass das schwerfällige T-Online-Programm mich die PIN 10 mal oder öfter eingeben ließ, bis es endlich klappte.
     
  6. MacLefty

    MacLefty New Member

    danke hirnkastl,

    vielleicht ist es das.
    meine t-online pin ist achtstellig ! zu maulen gäbe es da also auch eigentlich nichts...

    nur dieser rote text sacht doch immer fehlerhafte eingabe... ? aber es stimmt alles. meine pin rein.
    ftp passwort reingehämmert, nochmal... und wieder der rote text !

    seufzt... :embar:

    lefty...
     
  7. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    wo erscheint der rote Text? Wo gibst du die PIN und wo das FTP-Passwort ein? Beschreibe mal genau deine Schritte. Beim T-Online Kundencenter brauchst du kein FTP-Passwort, dort kannst du es nur einrichten für den Zugriff mit einem FTP-Programm.
     
  8. petervogel

    petervogel Active Member

    ich verstehe nicht ganz, warum du ein ftp passwort brauchen sollst? wenn du einen ganz normalen t-online account hast, dann müsstest du auf den ftp server zugreifen können, wenn du im ftp proggie einfach nur: home-up.t-online.de eingibst.
    so funzt das bei mir schon immer.
     
  9. MacLefty

    MacLefty New Member

    hm,

    nun bin ich völlich verwirrt... ?

    also beim login stehen doch so häkchen. was alles aktiviert ist. bei mir sind keine bei ftp-passwort webseite pflegen...

    und da ich mit einem ftp programm (cyberduck) ein paar fotos von unserer homepage holen wollte und auf meine homepage von t-online packen wollte, dachte ich, ich muss natürlich ein passwort eingeben... ?

    falsch gedacht ?
     
  10. MacLefty

    MacLefty New Member

    cyberduck sacht, verbindung fehlgeschlagen !

    will ein passwort haben ?

    lefty...
     
  11. MacLefty

    MacLefty New Member

    allerdings habe ich auch noch keine homepage erstellt.
    liegt es daran ?
    habe gestern ja erst freigeschaltet. ich muss erstmal sehen, wo ich die seite einrichten kann...

    keine ahnung wie das geht..
     
  12. MacLefty

    MacLefty New Member

    das gibts doch alles garnicht !

    dieses beschissene t-online ! ! !

    ich kann nicht mal mehr ein login machen ! obwohl alles seine richtigkeit hat, sagt er dauernd : login fehlgeschlagen...

    ja verdammich. mehr als die korrekte mailadresse und meine t-online pin kann ich doch nicht eintippen !

    lefty...
     
  13. petervogel

    petervogel Active Member

    räusper, .........darf ich dein selbstgespräch mal kurz unterbrechen?;)

    also:
    - hast du einen normalen t-online anschluss? also nichts mit t-online business, etc.?
    - sitzt du da, wo der anschluss physikalisch ist und greifst damit auf das internet zu?
    - dann brauchst du keinerlei login daten. das ist das gleiche wie mit der email. da genügt es die pop und stmp einzutragen und jeder, der den anschluss nutzt kann deine email abrufen.

    ich habe bis heute noch nir irgend etwas auf der t-online page mit dem browser konfiguriert, geschweige denn irgendwelche passwörter vergeben.
     
  14. MacLefty

    MacLefty New Member

    hi peter,

    danke für deine hinweise. bin jetzt etwas weiter gekommen...
    konnte alles auf einmal anmelden. aber das tempo da irrtiert mich doch...
    was ich jetzt noch nicht kann, ist mit dem design-assi meine homepage basteln... ?
    ist grau hinterlegt.

    habe dort im forum gefragt. aber da regt sich nicht viel. und ich muss das heute noch hinkriegen. dienstach werde ich wohl wieder zu den männern und frauen mit den reisfesten kitteln kommen.

    nein !

    nur ins 'osspital... :)
     
  15. Achmed

    Achmed New Member

    meine beispiel email adresse ist:
    blabla@t-online.de


    ftp daten:
    server: home-up.t-online.de
    user: blabla
    password: .

    richtig ein punkt.

    es dauert immer ein wenig bis die hochgespielter daten
    dann online zu sehen sind.
    da werden wahrscheinlich die daten nochmals auf einen anderen server kopiert.
     
  16. MacLefty

    MacLefty New Member

    bei mir sagt cyberduck dann nur :

    keine aktivität !

    bumps ! das wars...

    vermute ich dich richtich in der nähe des ex- spätzles sender SDR ? :)

    lefty...
     

Diese Seite empfehlen