1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Homepage teilweise mit Passwort schützen ?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac,ja!, 21. November 2005.

  1. mac,ja!

    mac,ja! New Member

    Hallo,
    ich habe wenig Ahnung von "Webseiten erstellen" ect.
    Aber eins interressiert mich brennend:
    Ich möchte eine Seite erstellen mit mehreren Bildergallerien.
    Eine davon möchte ich über ein Passwort schützen, sodass zB. nur Familienangehörige auf die Gallerie zugreifen können.
    Ist das möglich ? Wenn ja mit welchem Programm ( freeware ist natürlich immer beliebt )?

    Danke im Voraus
    mac,ja!
     
  2. Jennes

    Jennes New Member

    Und was is daran eine Passwortabfrage? ;)
    Den sichersten Schutz bietet tatsächlich .htaccess. Dazu mal eine sehr gute Beschreibung:
    http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm
    Man kann natürlich auch per php das ganze lösen, da stekct aber ein wenig Fachwissen und ne SQL Datenbank dahinter. Also .htacces ist schon wirklich gut. Bei Fragen auch gerne per ICQ. ;)
     
  3. Jennes

    Jennes New Member

    ja, so ungefähr hab ich verstanden, wie du es anstellen willst ;) Aber das ist dann auch nicht sonderlich sicher ;)
    Ein Blick in den Quellcode und man hat das pw raus ;) Nimm lieber .htaccess
     
  4. domain

    domain New Member

Diese Seite empfehlen