Homepage zu 10.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xboy, 18. Mai 2002.

  1. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Ich hab meine HP auf den neuesten Stande gebracht!

    Nun sind von allen neuerungen die 10.2 bring Bilder online!

    Viel Spass beim durchstöbern!
    Feedback wäre natürlich sehr nett!

    Liebe Grüsse, Mario

    NACHTRAG: Tja, man sollte halt die Adresse nicht vergessen!
    http://homepage.mac.com/tiger6
     
  2. tasker

    tasker New Member

    äh, welche HP denn?
     
  3. grufti

    grufti New Member

    tät dir ja gern feedbäcken, aber's tut einfach net.
     
  4. hakru

    hakru New Member

    ... so isses.

    hakru
     
  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Seid doch mal etwas erfinderischer: man nehme die @mac.com-Adresse, setze homepage.mac.com/ davor und mache dann daraus:
    http://homepage.mac.com/tiger6

    Das war ja einfach... ;-)
     
  6. ihans

    ihans New Member

    Moin Moin!
    Schone HP!!!! Vor allem wenn man im Rechenzentrum der Uni sitzt(Windows 2000) und "sein" System hochfahren sieht! Eine Augenweide
    Grusse aus Sevilla
    PS:keine Umlaute auf der Tastatur
     
  7. Xboy

    Xboy New Member

    SORRY, ICH BIN EIN GURKERL UN HABS DAS WICHTIGSTE VERGESSEN!!!!

    Aber jetzt gehts!!!!!!
     
  8. grufti

    grufti New Member

    ja der Napfekarl hats ja schon rausgekriegt.
    Der is halt ka Gurkerl net.

    Sieht ja ganz nett aus, fast so wie OS-X. Und ich hab gedacht, mir sehen da was von unserem Xboy wie er leibt und lebt. Jetzt ist da nur ein Bildle von seinem sportlichen Partner. Aber das hab' ich dafür für die Pinwand der Kollegen ausgeprintet.

    Gruß
     
  9. morty

    morty New Member

    fein fein, schön gemacht, da fühlt man sich sofort zu Hause ;-)

    gruß morty
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sehr ansprechend gemacht! *bewunder*
    Der Inhalt des Papierkorbs kommt besonders schön :)

    (wenn's die Intimsphäre nicht verletzt: mit welchem Programm hast du deine HP erstellt?)
     
  11. grufti

    grufti New Member

    hä?

    bei mir sagt das Ding nur, dass er ein System X laden würde, und dann sehe ich einen Screenshot nach dem anderen. Sonst nix., einfach nix.
    Nur an den Extremsportler komm ich ran.

    Bin ich wieder mal neben der Kapp? War echt der Meinung, Xboy wollte uns zeigen, wie seine Menues ausschauen.

    grufti
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    So ist das halt mit dem neumodischen Zeug - wenn man sich nicht damit beschäftigt und immer wieder der mGruppe auf den Leim geht ;-)

    Lieber grufti, am "Bildrand" unten sind die Icons im Dock. Die lassen sich dank Xboys Fähigkeiten anklicken und dann siehst auch du was wir alle sehen :)

    Ganz besonders liebe und mitfühlende Grüsse
     
  13. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo Grufti!

    Ja, es sind nur Screenshots!
    Aber in mühevoller kleinarbeit hab ich sie in einzelne elemente zerlegt und wenn man nun draufklickt kommt man wo anders hin!
    Vorallem die Systemeinstellungen waren Zeitraubend! Da kannst du auch auf die Icons klicken und kommst zum jeweiligen Einstellung.

    Hinter dem Ordner im Dock verbirgt sich auch ein Link der wiederrum 4 Programmicons beinhaltet die du auch anklicken kannst!

    Nicht nur schaun, rumprobieren!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  14. Xboy

    Xboy New Member

    @macixus

    Ich schreibe die Seiten selber im HTML-Editor von Omniweb.
    Diese ganzen WYSIWYG-Apps sind mir zu wider. Damit kann doch jeder eine HP erstellen. Die herausforderung ist doch Fehler zu vermeiden und wenn was nicht so aussieht wie es sein soll so lange herumzubasteln bis es so ist wies sein soll.

    Liebe Grüsse, Mario
     
  15. grufti

    grufti New Member

    oh liebster macixus,

    so weit bin mit dem mir angeborenen Forscher-Drang nach langen Mühen von ganz allein gekommen. Ja, echt Wahnsinn.
    Und dann seh' ich halt nochmal einen neuen Shot. Und nochmal einen.
    Ist also bei X sonst nicht normal, dass man ein Symbol anklickt, um zu sehen, was auf der Platte drauf ist? Weiß das ja nicht, habe bisher immer den m-lern bedingungslos vertraut....

    Weißt du, ich hab erwartet, dass da eine Seite aufgeht:
    Hallo, ich bin der Xboy, das nette Gurkerl... oder so ähnlich.
    Aber da ist bis jetzt ja deine schlichte 08/15-Hausfrauen-Standard-Seite noch weitaus informativer.

    Auweh, parallel hat mir der Mario gerade alles erklärt. Das war jetzt echt nett von ihm. Muss das gleich nochmal probieren.

    Also euch beiden, die ihr so um jeden verkappten m-ler kämpft:

    vielen vielen Dank,
    und ganz besonders liebe Grüße
    von eurem grufterl
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >Diese ganzen WYSIWYG-Apps sind mir zu wider. Damit kann doch jeder eine HP erstellen.<
    AUA - am Nachmittag schon einen unter die Gürtellinie...;-)

    Damit ist mein *bewunder" weiter angewachsen. Bin gerade dabei, mit einer dieser "Deppen-Apps" meine HP zusammenzubasteln. Für einen HTML-Editor sind meine Lernfähigkeiten leider schon allzu begrenzt...
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >deine schlichte 08/15-Hausfrauen-Standard-Seite<

    grufti, erst watscht mich der Xboy ab, dieses Gurkerl, und jetzt du auch noch...was für ein unerquicklicher Samstag. Aber morgen regnets feurige Zungen vom Himmel, da solltest du schon mal deinen Asbestmantel bereitlegen! ;-)
     
  18. grufti

    grufti New Member

    hallo Mario,

    schade. Kann leider nichts Zusätzliches anklicken. Auch im Ordner Dock nicht. Mag vielleicht daran liegen, dass X bei mir halt nicht installiert ist.
    Habe den IE 5.1.4 grad drauf. Kann rumprobieren und rumprobieren, nix passiert.

    Aber wenn ich mir jetzt alles richtig zusammenreime, war das alles gar nicht so selbstverständlich und einfach hinzukriegen. Glaube ich dir jetzt hiermit auch unbesehen. Also herzlichen Glückwunsch.

    Und unser macixus muss jetzt aber ganz gewaltig nachziehen. ... ;-)

    Bis demnächst
     
  19. Kevin

    Kevin New Member

    Ich meine (bzw "unsere") Hp auch mit einen WYSIWYG-Editor gestrickt. Und ich habe auch M$ verunglimpft, HAHA ;-)))

    Wou HTML-Befehle lernen, wenn´s auch ohne geht. ?

    MacIxus: Worum geht´s bei deiner Homepage ?
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    > Worum geht´s bei deiner Homepage?<

    Das ihr jungen Naseweise immer so neugierig sein müsst, tztztztztz...

    Da wird's um den Regenwald mit seinen Regenwürmern gehen, wie macht man aus der Arktis Speiseeis, warum können Pinguine nicht fliegen, wo hängt der Hammer, ist grobe Gutsherrengriebenleberwurst einem Elchsteak vorzuziehen und andere wichtige Themen, die die Welt bewegen!
     

Diese Seite empfehlen