Homepage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bruno, 18. März 2005.

1. Bruno

Bruno New Member

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Homepage basteln.

Welche Programme brauche ich dafür?

habe ein PowerBook G4 und OS X 10.3

gibt es was gutes einfaches was nicht so kompliziert ist?

Danke
    Bruno

2. Sunshine

Sunshine New Member

Benutze mal die Suche hier im Forum. Zu dem Thema gibt es regelmäßig Threads, da wirst Du mit Sicherheit fündig.

3. Chriss

Chriss New Member

Also ich war und bin selbst Anfänger in diesem Bereich. Ich kann Site Studio 1.1.1 (alternativ: Rapidweaver 3) sehr empfehlen, kommt demnächst in neuer Version (incl. Themen-Builder !). Innerhalb kürzester Zeit m.E. sehr ansehnliche Ergebnisse.

Die Profis hier empfehlen Dir, HTML von der Pike auf zu lernen *feix* - vergessen aber darüber, daß es halt nicht jeder zur HTML-Meisterschaft bringen will/muss ... ;-)

Ansonsten brauchst Du noch ein sog. FTP-Programm, mit dem Du die erstellten Seiten auf Deine Homepage hochladen kannst (z.B. Cyberduck, Transmit)

Manche Provider bieten sog. Webbuilder an, damit funktioniert es zwar auch - aber dementsprechend sehen die Seiten meiner Meinung nach auch aus .....

Viel Erfolg !
    Chris

4. ihans

ihans New Member

Kommt drauf an, was Du haben willst. GoLive, Macromedia Contribute, Freeway ...

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

6. Chriss

Chriss New Member

jou, wißt Ihr für den ANFANG wirklich nicht noch ein fetteres Programm ... ;-) ?! Aber manches werd ich wohl nie verstehn .........

7. danilatore

8. Hodscha

Hodscha New Member

wenn er es leicht haben möchte, dann legt er sich einen .mac account zu :cool:

9. danilatore

stimmt ja, macixus kommt ja auch damit klar. :D

10. Hodscha

Hodscha New Member

eben! wenn das mal kein pro argument ist :party:

11. Tham

Tham New Member

Wo liegt denn der Unterschied zw. SiteBuilder und RapidWeaver?

12. tobio

tobio New Member

gabs da nicht noch das Programm Freeway oder so?