Homepage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bruno, 18. März 2005.

1. Bruno

Bruno New Member

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Homepage basteln.

Welche Programme brauche ich dafür?

habe ein PowerBook G4 und OS X 10.3

gibt es was gutes einfaches was nicht so kompliziert ist?

Danke
    Bruno

2. Sunshine

Sunshine New Member

Benutze mal die Suche hier im Forum. Zu dem Thema gibt es regelmäßig Threads, da wirst Du mit Sicherheit fündig.

3. Chriss

Chriss New Member

Also ich war und bin selbst Anfänger in diesem Bereich. Ich kann Site Studio 1.1.1 (alternativ: Rapidweaver 3) sehr empfehlen, kommt demnächst in neuer Version (incl. Themen-Builder !). Innerhalb kürzester Zeit m.E. sehr ansehnliche Ergebnisse.

Die Profis hier empfehlen Dir, HTML von der Pike auf zu lernen *feix* - vergessen aber darüber, daß es halt nicht jeder zur HTML-Meisterschaft bringen will/muss ... ;-)

Ansonsten brauchst Du noch ein sog. FTP-Programm, mit dem Du die erstellten Seiten auf Deine Homepage hochladen kannst (z.B. Cyberduck, Transmit)

Manche Provider bieten sog. Webbuilder an, damit funktioniert es zwar auch - aber dementsprechend sehen die Seiten meiner Meinung nach auch aus .....

Viel Erfolg !
    Chris

4. ihans

ihans New Member

Kommt drauf an, was Du haben willst. GoLive, Macromedia Contribute, Freeway ...

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

6. Chriss

Chriss New Member

jou, wißt Ihr für den ANFANG wirklich nicht noch ein fetteres Programm ... ;-) ?! Aber manches werd ich wohl nie verstehn .........

7. danilatore

8. Hodscha

Hodscha New Member

wenn er es leicht haben möchte, dann legt er sich einen .mac account zu :cool:

9. danilatore

stimmt ja, macixus kommt ja auch damit klar. :D

10. Hodscha

Hodscha New Member

eben! wenn das mal kein pro argument ist :party:

11. Tham

Tham New Member

Wo liegt denn der Unterschied zw. SiteBuilder und RapidWeaver?

12. tobio

tobio New Member

gabs da nicht noch das Programm Freeway oder so?
    Kenn mich aber nicht mit WYCIWYG Editoren aus ....

tobio

13. Chriss

Chriss New Member

also SiteBuilder gibt es m.W. nicht, vielmehr SiteStudio mit ThemenBuilder ;-) aber erst in der Version 2

Ansonsten sind SiteStudio und Rapidweaver in ihrer Art recht ähnlich

14. Chriss

Chriss New Member

jou, das Programm ist aber alles andere als "free" - außerdem mit bald 200 Seiten Handbuch recht umfangreich - ich bekam nix hin .....

15. ihans

ihans New Member

Es gab mal Zeiten, da gabs GoLive für nen Apple+eye ähm egg, wenn man sich für 1 Jahr ne domain bei ...weiß jetzt nicht mehr genau angemietet hat! Gibts sowas noch?

16. Hodscha

Hodscha New Member

schau mal bei www.strato.de vorbei :)

17. Snobs

Snobs New Member

Freeway wird von vielen fuer den Anfaenger hochgelobt (man braucht keine html-Kenntnisse) - Auf der Internetseite werden kostenlose Testversionen zum Download angeboten... einfach mal ausprobieren!

Ich wuerde Dir aber auch das strato.de - Angebot empfehlen...
    Die bieten Dir eine Domain plus Software (allein wegen GoLive CS lohnt sich das Angebot schon) und GoLive ist eigentlich auch zuegig erlernbar - die Basics hast Du recht schnell drauf und Du kannst trotzdem nach ein wenig Uebung und ersten html-Kenntnissen Deine Seite professionell gestalten!!!

@ihans
    Ich dachte immer Conribute ist fuer die Pflege von Internetseiten gedacht!??

18. ihans

ihans New Member

19. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

empfehle hier einen kostenlosen Editor wir z.B. SubEthaEdit und Selfthtml. Damit kann man sich die Seiten zusammenstellen, die auch mit allen Browsern funktionieren und man lernt noch was dabei.
    Der Code ist kurz und damit auch die Ladezeit.
    Die Wartung hinterher wird auch kurz ausfallen.

Das können selbst die teuersten Pakete nicht leisten.
    Die ermöglichen zwar sich den größten SchnickSchnack einfach zusammenzuklicken. Die Ladezeiten für Modembesitzer sind dann schon mal 10 Minuten und läger für ein ganz einfaches Teil.

Gruß
    Pahe

Diese Seite empfehlen