Homepagebau / Programm(e) ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von T. Oesterreich, 25. Januar 2002.

  1. T. Oesterreich

    T. Oesterreich New Member

    Was könnt ihr mir zum Basteln einer Homepage unter 9x empfehlen?
    Danke und schönes Wochenende!
     
  2. deumel

    deumel New Member

    Adobe Golive 5.0 ist klasse und gibts bei einigen Providern umsonst, auch als MAC Version, dabei. Allgemein ist das wohl auch eine Glaubensfrage, jeder hat sein Prgramm mit dem es gut läuft, jeder Editor hat auch sein Schwächen. Würde mir einige ansehen und dann entscheiden, meist gibt es ja Testversionen die man sich 30 Tage o.ä. ansehen kann.
     
  3. df

    df New Member

    Ich finde PageSpinner noch ganz ok. Ist ein Textbasierter Editor, hat aber einige Assistenten, so dass es ganz einfach ist, einigermassen eine schöne Homepage zu gestalten.

    Ausserdem ist dann der Code fast lupenrein

    Gruss

    df

    Und kostet glaub ich ca. 30 $
     
  4. Das ist wohl eher eine Glaubendsfrage:

    Zum Angucken und Arbeit gibt es im prinziep viele - mit deutlichen tendenzen zu 3 Stück:

    Cyberstudio von Adobe
    Dreamweaver von Macromedia
    FreeWay von ... keine Ahnung.

    Solltest Dir einfach alle ansehen, und entscheiden, welcher dir am ehesten liegt (was sicherlich auch davon abhängt, was Du machen willst) - falls unter denen nichts dabei ist, gibt es noch eine Reihe weiterer Editoren ... PageSpiner z.B. - der ist aber eher etwas unkomfortabel.
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Cyberstudio von Adobe
    inzwischen GoLive.
     
  6. *Besserwiss-anschalt*

    urpsrünglich nannte sich das Programm Cyberstudio und war von der Firma GoLive ... ich befürchte, ich werde den Namen NIE aus dem Gehirn bekommen :)
     
  7. mproth

    mproth New Member

    hi,

    also wenn du gleichzeitig eine hp hostest, kannste es ja mit golive kombinieren, da es wie schon gesagt oft dazu gibt.

    sonst würde ich dir stark zu dreamweaver raten, für mich ist es einfach das besser, schon alleine wegen dem "handling"

    mfg

    mproth
     
  8. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Claris Homepage 3.0 bei co.Tec in Rosenheim für 15 Euro als Hybrid-CD für Mac und Windows ---> www.cotec.de
     
  9. Piranha

    Piranha New Member

    GoLive: schlechter Code (bei GoLive 6 bestimmt verbessert) / gute Benutzeroberfläche/ mehr Special-Effekt-Möglichkeiten

    Dreamweaver: besserer Code / Benutzeroberfläche ok / bessere Zusammenarbeit mit BBEdit

    BBEdit: das Orginal, mein Favorit, aber nur wenn du HTML/JavaScript selber coden willst/kannst -> Lite Version for free
     
  10. goldfinger

    goldfinger New Member

    UHU und eine Schere
    und unter osx VIM
     
  11. T. Oesterreich

    T. Oesterreich New Member

    mit Uhu, Vim ... hab ichs schon versucht -
    der Kleber am TFT geht halt so schwer wieder ab.

    Danke aber für alle ernstgemeinten Tips-
    TschÖ.
     
  12. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Adobe Go Live 5.0 oder Adobe Page Mill (ist wirklich sehr einfach und bedienerfreundlich).
     
  13. kawi

    kawi Revolution 666

    Ist natürlich KEINE Glaubensfrage sondern ne Qualitätsfrage *verschmitztguck

    Dreamweaver natürlich. Nur handgeschriebener HTML Code ist sauberer. Claris Homepage - ähem naja schreibt jede menge Code in die seiten die überflüssiger Müll sind. Naja und auf keinen Fall Netscape Composer oder Word verwenden... aber das versteht sich hoffentlich von selbst.
     
  14. DonRene

    DonRene New Member

    wenn du bei stratos hostest bekommst du freeway le dazu, das ist für anfänger die keine ahnung von html haben das beste. du arbitest wie in einem layout programm wie quark

    ne demo gibts da http://www.application-systems.de/freeway/
     
  15. Lukas M.

    Lukas M. New Member

  16. dorje7

    dorje7 New Member

    also... ich finde claris homepage ist immernoch das beste

    es it sehr sehr leicht aufgebaut
    man hat beispiele wie man die page aufbauen solte/kann

    aber...

    es fehlt ein BISSCHEN (nicht mehr) an Bildern und sowas die man gebrauchen kann (wer will schon Tigerfoto in seine page??)

    das ist aber auch kein problem da man jede beliebe datei (auch audio)
    auf die page bringen kann

    dorje7@gmx.de
     
  17. terkil

    terkil Gast

    Das beste Web-Layout-Programm: Frontpage 2002 !
     
  18. tabi

    tabi New Member

    Hallo,

    also ich bin sehr zufrieden mit der Kombination Pagespinner und selfhtml. Dort findest Du alles wichtige erklärt, z.B. auch über ein Stichwortverzeichnis. Wenn Du das html-Schreiben in Grundzügen kapieren willst, kann ich das nur empfehlen. Man kann selfhtml auch herunterladen (ca. 7MB) und dann offline damit arbeiten.

    http://selfhtml.teamone.de/

    Grüße,

    tabi
     
  19. goldfinger

    goldfinger New Member

  20. spock

    spock New Member

    Guter Tipp Rene - kling, wie etwas für mich......

    - ich bin gerade dabei , die Seite unserer Augenklinik zu aktualisieren

    Danke also auch von mir (mal wieder.....)

    spock
     

Diese Seite empfehlen