Homepageversuch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rollercoaster, 12. April 2003.

1. rollercoaster

rollercoaster New Member

2. Gollum

Gollum Gast

ich dachte die firma SEL würde es nicht mehr geben? *g*

3. RadioMan

RadioMan New Member

Nicht schlecht, Herr Specht. Respekt, Herr Architekt.

4. rollercoaster

rollercoaster New Member

@gollum:

Wer ist SEL

vielleicht Standard Elektrik Lorenz ?

5. rollercoaster

rollercoaster New Member

Mal ne Frage in die Runde:

Wie kann man die einezlnen Themenblätter verschieben?
    Die Seite Velo 3300 war die erste, logisch, aber jetzt möchte ich die Reihenfolge verändern - kann man das überhaupt?

Gruss Bernd

6. Gollum

Gollum Gast

ja früher heute hier zufinden ..

http://www.alcatel.de/

alcatel hat SEL glaube ich anfang der 90 übernommen

7. rollercoaster

rollercoaster New Member

sorry gollum - ich raffe die Verbindung nicht
    SEL - ;-) mann jetzt ist der Groschen gefallen!!!

Ja, das ist das Paradies für hartgekochte Eier oder wohnwagenfahrende Holländer ;-)

Tot ziens

8. Gollum

Gollum Gast

die hütte sieht lustig aus. mir ist sofort das schild aufgefallen ;-)

9. Ganimed

Ganimed New Member

Hi rollercoaster, erstmal Glückwunsch zur eigenen Page, schöne Fotos haste da!
    Wenn du dich bei .Mac eingeloggt hast, gehst du auf Homepage. Dann siehst du eine Liste mit den Themen deiner Seite. Wo add, edit und delete druntersteht.
    Innerhalb dieser Liste verschiebst du einfach deine Themen in die gewünschte Reihenfolge.
    ...das wars

10. ipossum

ipossum New Member

aaaahhhh...VeloSolex, das geilste Teil neben ner Ente

11. rollercoaster

rollercoaster New Member

danke für den Tipp, werde ich gleich mal peilen.

Ja, die Velosolex haben was Spezielles, will sagen keine Hast, kein Neid, kein Verbrauch :)

SEL hat wie apple mal klein angefangen, die einen in der Garage, die anderen im Hüttchen :)

Schaut mal unter www.ile-noirmoutier.com =meine 2. Heimat

12. dirtyhenri

dirtyhenri New Member

guter tipp leider gehts bei mir auch nicht !
    was kann ich da tuen
    grüsse dirtyhenri

13. rollercoaster

rollercoaster New Member

hallo henry,

der o.a.tip hat funktioniert!

Probiere mal, den obersten eintrag nach unten mit gedrückter maustaste zu verschieben. irgendwie muss man eine reihenfolge einhalten?

Gruss bernd ps ich probiers mal neu...

14. rollercoaster

rollercoaster New Member

howdy ditry....

habs gerade probiert. Du musst die einzelnen Seiteneinträge die Du verschieben willst, ganz knapp über/unter den vorliegenden Einträgen positionieren, fast wie eine Überlagerung.
    Dann klappts auch - auch ohne gläser mit Glanz ;-)

15. Robotnick

Robotnick New Member

Wo hast Du die VeloSolex her?

Grüße
    Robotnick

16. rollercoaster

rollercoaster New Member

Hi,

eine schöne Geschichte:

Auf der Insel Noirmoutier vor Nantes/Fr. hab ich vor ca. drei Jahren ein Häuschen gekauft.

Morgens mit dem Fahrrad zum Bäcker, ohne Frühstück, Kaffee und evt. noch Gegenwind - nein Danke. Eine Solex -das wärs, dachte ich.

Bei einem der öfter stattfindenden Brocante-Märkten im Dorf fand ich diese schöne Solex, Typ 3300, Baujahr ca. 67. Also gehandelt und dann das Teil heimgefahren - ohne jemals vorher auf so etwas vor 30 Jahren gesessen zu haben!

Seitdem schaue ich in dunklen Ecken, Schuppen, bisher stehen jetzt 6 Stück in der Garage :) Teilweise rostig, Motor fest oder sonst wie mit Macken, aber egal, wir haben Zeit.
    Es ist ein tolles Erlebnis, bei diesem Wetter ohne Hast über die Insel zu streifen und an den schönen Stellen - dort gibt es nur schöne Stellen ;-) zu rasten und Fotos zu machen.

Das Inselchen ist noch ein ziemlicher Geheimtip für Deutsche, ich hab sie vor ca. 20 Jahren in einem Windsurfmagazin zum ersten Mal gesehen und war sofort hin. Momentan ist meine Familie dort - ohne mich, denn ich habe momentan keine Zeit, leider.

Wenn Du Interesse an dem schrulligen Thema Solex hast, gehe zu www.nasenwaermer.de - dort im Forum findest Du nette Geschichten rund um die Szene, die wirklich international ist.

Le VelosoleX - La Bicyclette qui roule toute seule!

Vive la France ;-))

17. dirtyhenri

dirtyhenri New Member

Ich nehme alles zurück....
    auch bei mir geht es jetzt!
    vielen dank.....
    ciao dirtyhenri

18. die.nadine

die.nadine New Member

très bien!

Vermietest du?
    :)

Gruß,
    d.n (<- auch ziemlich frankophil)

19. rollercoaster

rollercoaster New Member

Hallo,

zu Deiner Frage: Leider nein.

Schau bitte mal unter www.ile-noirmoutier.com nach, dort findest Du viele Informationen über das Inselchen.
    Bei Bedarf kann ich gerne Informationsmaterial zusenden, meine Frau bringts eh mit.

Übrigens: Von Noirmoutier kommt die teuerste Kartoffel der Welt: Die Bonnotte. Diese wird nur an einem Tag geerntet per Hand und geht dann nach Paris zu Versteigerungen.

Das Klima ist aufgrund des Golfstroms im Winter mild und im Sommer nicht so brüllheiss wie Provence etc. Im Februar blühen bei mir die Mimosen und ab Juni wächst an meiner Terasse Ruccola, zuerst dachte ich , es ist Unkraut ;-)

Das Licht ist fantastisch, Renoir und Konsorten haben dort gelebt und das Beste ist, dort ist es nicht so snobbisch.

Die paar Politiker oder andre Grosskopferten bewohnen ein paar Villen aus dem 19. Jahrhundert, aber das gemeine Volk der Fischer, Salzbauern und Bauern hat schnuckelige weisse Häuschen mit weissen Mäuerchen mit Stockrosen, Hortensien und Lavendel.

Fahr mal hin und Du bist weg - ehrlich ;-).

20. RaMa

RaMa New Member

sagn se mal, de seit gebts da ja nit mal auf angelsächsisch?

frechheit...wer versteht schon die franzosen?

Diese Seite empfehlen