Homerecording mit alten MAC´s

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rapesco, 17. Oktober 2005.

  1. rapesco

    rapesco New Member

    Hi Zusammen,

    ich bin stolzer Besitzer eines alten PM7220 mit OS 8.6, gibt es dafür noch Soundkaten bzw. eine Externe Lösung für mehrspurige Aufnahmen? Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.

    Gruß
    Rapesco
     
  2. stefpappie

    stefpappie New Member

    also eine alte audiowerk 8 sollte als pci karte zu bekommen sein und läuft unter 9 auf jeden fall
    die hat dann 8ein/ausgänge, meine ich zu glauben
    dazu ein altes cubase oder cubasis (hab hier noch eins für schmales geld rumliegen:D...)

    und los gehts, erwarte dir aber nicht allzuviel komfort oder gar performance...

    viel froide

    stef
     
  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    ich habe noch zwei 7500er am laufen...

    in ihnen werkelt eine korg 12/12io (2 x analog in/out, 2 x sp/dif in/out, 8 x adat in/out).

    in den rechnern steckt allerdings eine g3-karte und os 9.1

    ich kann mich aber noch erinnern, dass mein alter 7300er mit der originalen 166mhz 604e-cpu beim aufnehmen von 8 spuren gleichzeitig an seine grenzen kam (aber er schaffte es!).

    gruß martin

    p.s.:
    die korgkarte ist nach wie vor gut, allerdings gibt es weder treiber für os x noch für win xp. daher ist eine solche investition im prinzip jetzt schon für die mülltonne...

    p.s.2:
    die audiowerk 8 hat nur 8 ausgänge, aber du kommst nur stereo l/r rein...
     

Diese Seite empfehlen