Homeworld 2-Demo ist da!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 12. Oktober 2004.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

2. mausbiber

mausbiber New Member

noch 29 Min.
    **saug**

darauf hab ich schon gewartet :D

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Damals, als ich noch einen PC hatte, so um 1998/1999 rum, war Homeworld wirklich DER Knaller. Hoffe, der Nachfolger enttäuscht nicht und die Umsetzung auf den Mac ist gelungen.

...noch 22 Minuten...

4. mausbiber

mausbiber New Member

Die Anforderungen an den Spieler sollen ja hoch sein - wie ich gehört habe. Manchen vergeht da wohl der Spielespass.

Hoffentlich gibt es ein Novice-Level - für den Einstieg...

**noch 14 Min**

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Fertig! Na dann mal sehen....:rolleyes:

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Jau, das ist wie damals...:D

Aber die Radeon 9000 pro soll keine Nebel darstellen können? Seltsam. So sieht der Weltraum ja nur halb so schön aus. Das konnte ja meine Voodoo 2000 damals schon. Scheint ein Bug zu sein. Na ja. Wird schon noch werden. Erstmal eine Mütze voll Schlaf nehmen.

7. mausbiber

mausbiber New Member

Scheint nicht schlecht zu sein :D

Aber ich muss jetzt erst mal schlafen - sonst komm ich nicht mehr ins Bett :)

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

So, bin jetzt endlich dazu gekommen, das Teil mal zu spielen. Macht ja wieder irre Spaß! Wenngleich die Demo doch recht kurz ist. 3 Tutorials und 1 complete mission (und die auch noch als Einführungsmission recht kurz) war nicht viel. WILL WEITERSPIELEN!!!!!

Mein PM G4 1.25 GHz mit Radeon 9000 pro 64 MB macht bei 1024x768 recht gut und flüssig mit (ab und zu gibt es kleine Hänger, die aber nicht der Rede wert sind).

Habe das selbe mal auf meinem PB 12" 1.33 GHz versucht. Unspielbar!!!!

Weiß jetzt aber auch warum: Da ist ne Geforce 5200 drin, welche laut Readme ja extreme Probleme bei der Geschwindigkeit machen soll. Die Vollversion soll wohl einen Bugfix enthalten, so daß auch die 5200 ordentlich läuft. Denke, das ist das Problem, denn ansonsten müßte das Powerbook ja ganz gut mithalten.

9. mausbiber

mausbiber New Member

Alles wird gut :)

"Nvidia notes slow FX5200/Homeworld 2 Performance to be fixed in 10.3.6

Nvidia replied to the notes in yesterday's news about very slow performance in Homeworld2 with Nvidia FX5200 graphics in OS X 10.3.5:

" Mike,
    I noticed the news item on your front page about Homeworld 2 performance with the GeForceFX 5200 Ultra. I thought you might like to pass along the info to your readers that the problem has already been fixed for the next NVIDIA driver release, which will be included with Apple's 10.3.6 Software Update (coming soon to a Mac near you).
    Stephen B.
    Lead SQA Engineer, Macintosh
    NVIDIA "

Das PB 1,33 hält sicher locker mit.

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wie läuft HW2 bei Dir denn? Du hast ja einen G4/867, was knapp über den minimum system requirements ist. Bringt da die GF3 so viel, um das auszugleichen? Welche Auflösung hast du gefahren und lief es flüssig?

11. mausbiber

mausbiber New Member

Hab es bisher nur am PB 1,25 mit 1024er probiert - da geht es flüssig.
    Aber so richtig weit bin ich noch nicht gekommen - mach grad immer was anderes.

Der QS wird noch getestet - vermute aber daß er das mit der Geforce3 gut packt - die Karte ist einfach immer noch gut.

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Oki

13. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Ich hab die Vollversion schon ein paar Wochen. Performance ist supi gut! Läuft mit 1280x1024 mit ALLEM zip und zap an (also auch die Schatten!, seidenweich auf meinem

1.5GHz QS G4, 1.5BG RAM, Radeon 9800Pro

Der Lahmarsch Maus Bug ist auch in der Vollversion enthalten:angry: Das Problem ist das Aspyr den Bug nicht replizieren kann obwohl das ganze Internet von nichts anderem mehr spricht, wtf?:confused:

Auf G5 iMacs läuft das Spiel wegen eines Fehlers in den nvidea Treibern gar nicht.

Online Spiele sind aufgrund eines Bugs derzeit gar nicht möglich! Auch hier kann Aspyr wieder nicht dahinter kommen, weil bei denen angeblich alles bestens läuft. Tatsache ist, das es bisher niemand geschaft hat eine Online oder LAN Verbindung aufzubauen.

Also ich geh die Sache erst wieder an wenn der nervige Maus Bug raus ist. Bis dahin spiele ich C&C:Generals

Weitere Details gibt es hier:

http://www.insidemacgames.com/forum/viewtopic.php?t=17511

und hier:

http://www.insidemacgames.com/forum/viewtopic.php?t=17445

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ach, woher denn? ;)

15. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

4 Wochen um genau zu sein. Homeworld 2 ist ja schon fast wieder „alt”

:D

Bitte hier lang:

http://www.insidemacgames.com/store/

Da bestelle ich alle meine Games direkt nach US Release. Bedeutet Spiel kommt raus -> 24h später hab ich es:party:

Die Erweiterung für C&C:Generals, Zero Hour hab ich schon vorbestellt:party:

Ich würde nie warten bis irgendein verschnarchter deutscher Publisher (ASH) das game mal eindeutscht und wohlmöglich noch zensiert:wuerg: (ich sag nur C&C:Genräle ;) )

Außerdem finde ich die US Pappboxen viel schöner als die Euro DVD Hüllen.

Diese Seite empfehlen