Hompage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kaefer, 11. Juni 2001.

  1. kaefer

    kaefer New Member

    Hallo zusammen
    Wer kann mir eine Software empfehlen um eine Hopmpage herzustellen.
    Vielen Dank Kaefer
     
  2. Mac-Reto

    Mac-Reto New Member

    hallo Käfer

    ich kann dir adobe golive empfehlen. diese software brauche ich auch. ist wirklich toll.

    eine billigere alternative ist auch noch claris homepage.

    gruss reto
     
  3. kaefer

    kaefer New Member

    hallo reto
    danke für den Tip, Claris hompege wird leider nicht mehr vertrieben. Die nachfrage sei zu klein gewesen, schreibt Claris
    gruss kaefer
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    kommt darauf an wieviel erfahrung du hast und was du damit machen willst.
    claris homepage ist sicherlich für einfache seiten gut genug.
    adobe golive ist wesentlich leistungsstärker. halt ein profi programm. allerdings wird sich der laie in sachen html und webpage gestaltung schwer tun mit golive zurecht zu kommen. braucht auch einen g3 und mindestens 128 MB speicher, um damit flott arbeiten zu können!! wenn du nur einen 604 chip und wenig speicher hast würde ich dir dringend davon abraten.
    gibt es übrigens bei ebay zu hauf zu ersteigern!
    grüße
    peter
     
  5. kaefer

    kaefer New Member

    hallo peter,
    also compi und speicher sind kein problem.
    mit html bin ich laie. was ist zb. mit diesem webdesign 1.0das man hier herunterladen kann, ist das brauchbar oder kennst du etwas gutes eund re. einfaches.
    gruss kaefer
     
  6. bomac

    bomac Member

    Hallo,

    schau Dir doch mal freeway an.

    http://www.application-systems.de

    Es gibt ne kostenlose Light-Version oder ne Demo.
    Arbeite selbst damit und bin sehr zufrieden. "freeway" spricht Leute an die keine oder wenig HTML-Kenntnisse haben oder sich diese aneignen wollen!
    bomac
     
  7. Piranha

    Piranha New Member

    ich empfehle dir dreamweaver !
    er schreibt von allen wysiwyg-editoren, den besten code !
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    .........kann ich nur bestätigen -
    DREAMWEAVER ist sehrgut .......

    danilatore
     
  9. kaefer

    kaefer New Member

    hallo bomac,
    ich habe mir freeway mal runtergeladen, zum schnuppern hats gereicht, muss später probieren wenn ich mehr zeit habe .
    Danke für den Tip.
    kaefer
     
  10. MACrama

    MACrama New Member

    yeep...

    dreamweaver ist die bessere wahl...

    ra.ma.
     
  11. ToniSN

    ToniSN New Member

    Claris HP habe ich noch in Version 2.0 dt und 3.0 engl kann ich Dir auf Wunsch zukommen lassen. CHP ist zwar sehr einfach aber wenn man versch. html-Codes kennt, auch sehr schnell.

    Gruß Toni
     
  12. kaefer

    kaefer New Member

    hallo bomac,
    erinnerst du dich, du hast mir den Tip mit freeway gegeben. ich habe inzwischen zeit gehabt mich etwas damit zu beschäftigen. also ich möchte mich nochmals bedanken.freeway ist wirklich für den einstieg des anfängers sehr gut.ich muss zwar noch viel üben, aber ich gölaube ich bekomms hin. Danke und gruss kaefer
     
  13. SKoenig

    SKoenig New Member

    Wie petervogel schon gesagt hat, kommt es ja darauf an, wie viel Erfahrung du hast. Wenn du einen iMac hast und Anfänger bist, dann solltest du es mal mit dem beigelegten PageMill von Adobe versuchen. Wenn du etwas professionelleres suchst, nimm Adobe GoLive oder Dreamweaver. Es gibt auch NetObjects Fusion, allerdings für den Mac nur bis version 3. Ich habe eine Demoversion drauf und bin eigentlich nicht sehr angetan. Finde es etwas umständlich.

    Ich hoffe mal, ich konnte dir helfen

    servus
    s.
     
  14. Tambo

    Tambo New Member

    Habe kürzlich das gleiche wie Du gesucht; den Page mill
    kann man getrost vergessen; zu kompliziert und zu alt - nicht weiterverfolgt - für das was er bringt. Wenn Du nicht in die grossen Programme einsteigen willst: da gibt's die Shareware Page Spinner, bei mir im Moment als Demo, geht eigentlich noch ganz gut.
    Grüsse tAmbo
     
  15. kaefer

    kaefer New Member

    Hallo ihr Helfer,
    Herzlichen Dank für die vielen Ratschläge. Ich habe mich jetzt mal mit freeway angefreundet und finde es recht spannend.Ob mein Boss dann ebenso begeistert von meiner Arbeit ist, wird sich zeigen.
    gruss kaefer
     

Diese Seite empfehlen