Hotline Server mit Vigor 2200E Router

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TimP, 2. Februar 2003.

  1. TimP

    TimP New Member

    Hallo!
    Habe folgendes Problem:
    Wenn ich meinen Hotline-server laufen lasse ist es zwar kein Problem zu connecten, aber irgenwie werden alle Datenübertragungen verhindert. D.h. weder Up- noch Download ist möglich. ("Remote host is not responding") Ohne Router funktioniert das ganze ohne probleme, es muss also am router liegen. Habe schon versuchsweise die firewall abgeschaltet, was jedoch auch nichts gebracht hat.
    (Server 1.8.5; OS 8.6; T-DSL)
    Kann mir jemand helfen???
    Vielen Dank

    TimP
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Lässt dein Provider den gleichzeitigen Betrieb zweier Rechner am DSL-Anschluss zu? Einige erlauben nur einen.
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    Du mußt am Router konfigurieren das er den Port durchlässt und die Firewall mal auslassen.
    Da kannst Du Dich dann rantasten, nur wenn der Router den Port nicht durchlässt, dann gekommt die Gegenstelle keinen Connect, das es beim direkten Anschluß geht ist klar, da dann Deine IP ja angesprochen werden kann.

    Joern
     
  4. TimP

    TimP New Member

    Moin!
    Der port ist freigeschaltet, und es ist auch möglich zu connecten. nur down- und up-loaden geht eben nicht. kann es sein, dass die verbindung über den router zu langsam ist?
     
  5. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Du musst nicht nur den Port freischalten, du musst per NAT auch einrichten, auf welche interne IP der Port geroutet wird. Sonnst greift mann von außen nämlich direkt auf den Router zu.
    Habe sebst den Vigor 2200E erfolgreich eingerichtet.
     
  6. TimP

    TimP New Member

    hab auch NAT freigeschaltet, sonst käme ja gar keine verbindung zustande. - man kann sich einloggen, news-artikel schreiben, chatten, nur eben nicht up-oder down-loaden.
    ist alles etwas seltsam.
    wenn man versucht etwas hoch oder runter zu laden, wir der download zwar im log bzw in der "statistic" angezeigt, es werden jedoch keine daten übertragen.
    danke trotzdem
     

Diese Seite empfehlen