Hotspot-Nutzung mit dem iPhone

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rollerückwärts, 16. November 2007.

  1. Guten Tag,

    eine Frage hätte ich an die werten Mitglieder dieses Forums, mit der Bitte mir zu helfen. Ich bin glücklicher und stolzer Besitzer eines iPhones mit T-Mobile Vertrag. Bei diesem Vertrag ist ja auch die kostenlosen Nutzung der Hotspots der Telekom dabei. Nur...wie geht das? Als ich mich gestern am Flughafen einloggen wollte, hatte ich keine andere Wahl, als die Kosten über meine Kreditkarte laufen zu lassen. Muss ich mich irgendwo anmelden, oder wird das iPhone automatisch erkannt, oder wie muss ich es anstellen einen Hotspot kostenlos nutzen zu können?

    Ansonsten finden ich das iPhone nur noch geil! Bin froh, dass ich es mir gekauft habe.

    Danke für Eure Tipps und Ratschläge.
     
  2. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    ich habe sofort nach Vertragsunterzeichnung per sms ein Username und Passwort erhalten.

    Norbert
     
  3. Danke für den Tipp. Ich werde mal bei T-Mobile nachfragen.
     
  4. mkummer

    mkummer New Member

    Kannst Du auch selber machen: einfach eine SMS an die Nummer 9526 mit dem Text OPEN schicken, dann kriegst Du eine Antwort mit beidem. Auf My Hotspot kannst Du Dir dann ein Alias in Kennwort nach eigenem Wunsch einrichten.
     
  5. Tobi

    Tobi New Member

    Mal ne Frage bezüglich iPhone und der angesprochenen Zugangsdaten für die Hotspots ....

    Könnt Ihr denn ( oder schon mal probiert ) mit den Zugangsdaten aus dem iPhone Vertrag auch bei Bedarf z.B. mit einem MacBook an einem T-Mobil Hot Spot online gehen !? Oder ist das irgendwie auf die iPhones begrenzt !?

    Wenn das Möglich wäre finde ich die iPhone Tarife gar nicht so verkehrt !?

    Danke und Gruß

    Tobi

    PS: Und noch was an Euch schon iPhone Nutzer :) ist denn in den iPhone Verträgen die Abfrage der Mailbox(VVM)usw. auch mit drinnen ... oder werden da die kostbaren frei Minuten dafür verrechnet !?
     
  6. mkummer

    mkummer New Member

    Also auf der Kostenanzeige des iPhones wird bei Voice-Mail Nachrichten-Abruf nichts angezeigt. Ob das aber auch stimmt, wird die erste Rechnung von T-Mobile zeigen.
     
  7. Tobi

    Tobi New Member

    Ok und Danke für die ersten Infos ....

    Meinst Du aber nur bei dem sozusagen "online" abrufen der VVM oder auch wenn Du dann Deine Mailbox anrufst und Dir die Nachricht anhörst ....!?

    Und wer hat es schon mal mit dem einloggen per MacBook (oder anderem WLan fähigen Gerät) probiert !?

    Thx
     
  8. Tobi

    Tobi New Member

    So war eben mal in einem Lokalen T-Mobil Shop oder wie die Dinger heissen !!!

    Und dort meinte die freundliche Dame , das die Hot-Spot Flat nur mit dem iPhone funktioniert.... mmmmh !?

    Vielleicht kann das einer von Euch T-Mobil iPhone Nutzern mal checken ... wäre ja doch schon ein interessantes Argument ... sich auch bei Bedarf mit dem MacBook ein wählen zu können ohne noch mal zu zahlen !!!!

    Danke und Gruß



    PS: Und Mailbox ist wohl generell inklusive da seid VVM eh alles sozusagen Online wäre und man seine Mailbox ja gar nicht mehr anrufen würde !!!!
     
  9. hat alles bestens geklappt.
     
  10. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    Wie ist es mit DSL Plus vom TELEKOM !? Hotspot-Flatrate inkl.!!!
    Wie geben ich da ein !? ( ohne T-Mobile Vertrag, nur T-Online DSL Plus Anschluss )
     

Diese Seite empfehlen