*How to...Karlsruhe Forenspaß*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 6. März 2004.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    In tiefer Sorge um ein gedeihliches Miteinander während unseres Forenmeetings heute in einer Woche sehe ich mich genötigt, vordrängelnderweise die eine oder andere Verhaltensregel zu puuplizieren, damit insbesondere diejenigen, die zum erstem Mal einen derartigen Höhepunkt im Leben eines Mac-Users miterleben, ihn auch unverletzt an Leib und Seele überleben mögen. Denn klar ist: nichts ist so ernst wie der Spaß!

    (1) Anrede:

    Es wird gedutzt. Also "du blöder Sack" und nicht "Sie alte Sackfresse". Dabei ist streng darauf zu achten, dass Jüngere warten, bis Ältere sie mit einem aufmunternden Kopfnicken oder einem huldvollen Lächeln gestatten, sie anzusprechen. Eine dezent eingenommene Demutshaltung Jüngerer wird dabei von den Älteren wohlwollend zur Kenntnis genommen. Dabei ist es unerheblich, ob es eine Jüngere oder ein Jüngerer ist.

    (2) Kleidung:

    Kleidung macht nicht nur Leute, sondern unterscheidet den DOSisten vom MACianer. Es ist demnach mehr als unpassend, im Netzhemd zu erscheinen oder in Sandalen mit Tennissocken zur Shorts. Beim Essen sollten Kopfbedeckungen abgenommen werden, beim Trinken kann der Schirm der Cap nach hinten gedreht werden, damit der Cocktaillöffel nicht so ins Auge sticht, dass es gleich tränt oder gar ausläuft.

    (3) Fahrzeug:

    Es ist gewaschen und poliert, Polsterunreinheiten (Ketchup, Salsasauce, BigMacs, Schamhaare etc.) sind bei der Einfahrt zum AKK-Gelände zu entfernen. Die Beleuchtung von Radkappen und Endrohren ist auszuschalten. Bullenfänger an Smartfronten sind mit Mull zu umwickeln, Fuchsschwänze aufzubürsten und gefällig zu fönen und zu gelen.

    (4) Mitbringsel:

    Wer ohne seine Schmusedecke nicht auskommt, sollte diese bitte dezent in die Turnhalle verbringen. Gleiches gilt für Wasserbetten, Futons und Lumas. Mitgebrachte Getränke (Container, Fässer, Tröge, Kisten) sind dem Barkeeper auszuhändigen. Tombolaspenden sind auf dem Präsentiertisch auszubreiten und unter Hochspannung nicht unter 10 kV zu setzen, bis der Gewinner feststeht.

    (5) Essen und Trinken:

    Praktischerweise wird es auch Fingerfood zur raschen Nahrungsaufnahme geben. Es wird aber seitens des Veranstalters ungern gesehen, bis zu den Ellenbogen im Nudelsalat zu wühlen. Daneben ist es nicht üblich, alle Frikadellen vor dem Verzehr abzulecken, um zu prüfen, ob einem die Gewürzmischung zusagt oder nicht. Heikle Esser sollten sich Besteck und Porzellangeschirr mitbringen. Beim Genuß von Getränken sind wohlige Laute nur dezent von sich zu geben - also kein dröhnendes "Aaaaaaaaah!" oder gar ein rumpelnd-röhrender Rülpser, ein kleines und leises genießerisches Schmatzen der Lippen tut es auch.

    (6) Verlustigungen

    Natürlich wird es gern gehört, wenn hin und wieder ein kleines Lachen oder ein patschendes Aufdenschenkelschlagen zu vernehmen ist. Dennoch sollten Skateboardfahrer weder auf den Tischen noch auf der Bar ihrer Leidenschaft frönen, sondern dazu ins Freigehege ausweichen. Gleiches gilt für Sandburgenbauer - bitte den Sandkasten nutzen und Eimer und Schaufel nach Gebrauch reinigen. Dein Nachfolger dankt es dir gewiß!

    (7) Umgang miteinander

    Vermutlich lässt es sich nicht vermeiden, dem einen Bruder oder der anderen Schwester von "drüben" zu begegnen. Bitte denkt daran: auch das sind Menschen, wenn auch was für welche!... Lasst euch von dem Gedanken leiten, auch die andere Wange hinzuhalten, bevor ihr zurückhaut. Ein Erste-Hilfe-Set steht zur Verfügung und ein Arzt mit einem Bürzel wird Wiederbelebungsversuche einleiten, je nachdem, ob das Opfer von hüben oder von drüben ist und über eine Visa-Card verfügt.

    :D In diesem Sinne: freut euch wie ich auf den Forenspaß am 13. März 2004 in Karlsruhe. :D
     
  2. macNick

    macNick Rückkehrer

    :sackfresse:
     
  3. macNick

    macNick Rückkehrer

    Darf ich in diesem Zusammenhang auch an die 10.- Euro Praxisgebühr erinnern? Bitte abgezählt bereithalten.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    :raffgeier:
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>Darf ich in diesem Zusammenhang auch an die 10.- Euro Praxisgebühr erinnern? Bitte abgezählt bereithalten.<<

    So billich kommt ihr mir nicht davon.

    Die MacForenspassgebühr orientiert sich an der Gebühr für Heilmittel.

    Das bedeutet pro Veranstaltung sind 10 Euro plus 10% Anteil an den Geasamtkosten zu entrichten.
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … nimm eine Allheilmittel-Gebühr von 50% und die Sache ist gegessen.
     
  7. Olley

    Olley Gast

    bitte das acryl nicht vergessen.
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Irgendwo im Kofferraum sollte sich noch ein Plätzchen für C. finden lassen...:rolleyes:
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Vermutlich. Wenn wir ihn damit aufknüpfen, sollten wir's rauskriegen. :D
     
  11. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    Habt ihr sowas wie nen Metalldetektor, der auch bei immi's Klappmesser Alarm gibt?

    Trotz aller Unkenrufe, ich wär gerne dabeigewesen um mir mal einzelne Besucher genauer unter die Lupe zu nehmen ;-)
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Der Eingang zum Forenspaß-Paradies wird von unserem Oberwikinger Haegar behütet. Der reinigt sich mit immis Sackmesser (schweizerisch für Taschenmesserchen) die Fingernägel. :D

    Unken? Welche Unken? Meinst du die, die im Sixpack drüben rumlungern? :rolleyes:
     
  13. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallo Forumstreffer,

    das finde ich erstmal sehr großzügig so eine detailierte Liste zur Verfügung zu stellen. :)
    Dann werde ich sie mal abarbeiten:

    zu 1. Anrede: Ich als Jüngerer werde dann wohl nicht umhin kommen, mir meine Knieschoner mitzubringen, da ich ja ständig vor den Älterern am auf die Knie fallen bin. (doller Satz *aufDieEigeneSchulterKlopf*
    Ich werde mir auch gleich die huldvolle Anrede "Sie alte Sackfresse" in meine Handfläche notieren und an meinen Mitmenschen die ganze nächste Woche lang üben.
    Mit dem Chef fange ich an.

    zu 2. Kleidung: Wenn nicht in Netzhemd und Sandalen was soll ich dann anziehen? ;(
    Irgendwo habe ich noch ein tolles buntes Hawaii Hemd mit den passenden Bermuda Shorts rumliegen, dazu noch die Birkenstocks von Heidi Klum. Das sollte eigentlich gehen.

    zu 3. Fahrzeug: Da wir ja mit der Bahn fahren fällt das Ketchup Flecken wegmachen ja weg. *puhh*
    Aber ich werde mich trotzdem nochmal mit dem Lokführer wegen des Fuchsschwanzes auseinandersetzen müssen.
    Mit der Radkappen Beleuchtung könnte es auch ein Problem geben. :crazy:

    zu 4. Mitbringsel: Ich soll noch was mitbringen. :eek:
    Geschenke?!! :crazy:
    Bin ich von der Heilsarmee tststs...

    zu 5. Essen u. Trinken: Ich darf nicht mal mit meinem Arm im Nudelsalat wühlen, wenn ich mir von MacNick ein paar extralange Gummi Handschuhe mitbringen lasse. :angry:

    zu 6. Verlustigungen: Hey cool ein Freigehege. :party:
    Dort kann ich mich dann bestimmt auch mit dem Bruder oder der Schwester von "drüben" prügeln, nachdem ich schon alle 2 Wangen und 2 Backen hingehalten habe. :rolleyes:

    zu 7. Umgang miteinander: Ich weis prügeln im Freigehege. :cool: und 10 Euro für MacNick, oder 15 Euro wegen der Gummi Handschuhe.
    Ich habe auch eine VISA Card und bin damit Hilfe berechtigt. :cool:

    Das kann ja Eiter werden.
    Bis Samstag den 14.
    In diesem Sinne,

    MfG Amigoivo
     
  14. grufti

    grufti New Member

    *ääähh-kopfkratz* ein Laken von mir, du Schlampe? Hat dir das die gruftine zum Waschen geschickt? Höchst seltsame Sache das, muss ich schon sagen.

    :D
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, ich bin auch gerade dabei die Website zu aktualisieren, die Pläne für die Autofahrer zu basteln und nachher mit draus-im-all den Einkauf zu besprechen.
    *mirselberinhinterntret*
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wie sieht's aus - brauchst du was zum "Vorfinanzieren"? Wenn ja, gib' Laut. Meine Adresse hast du ja.
     
  17. grufti

    grufti New Member

    Unter diesen Aspekten würde ich es jetzt natürlich ganz besonders bedauern, nicht zum Treffen kommen zu können. Also schaun mer mal.

    Grüßle
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, hab' die Pläne fertig, den Text auch, aber um diese Uhrzeit werd' ich den bestimmt nicht reinsetzen, ich mach mich sonst zum Gespött der Leute! Hab' ja schon Mühe die drei Staben hier in diesem Posting zusammenzuhalten.
     
  19. grufti

    grufti New Member

    Trotzdem einen schönen guten Morgen. Ich bin heute ja auch schon eine ganze Weile am Werkeln.
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Jaha, du leistest auch Tagwerk. Ich vertandl nur meine Lebenszeit, des Nachts. Aber einer muss sich ja drum kümmern, ums Vertandln. Des Nachts.
    Und jetzt zieh' ich meine Sonnenbrille auf und geh' nach Hause.
     

Diese Seite empfehlen