How To - TM Laufwerk wechseln

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DominoXML, 16. Februar 2008.

  1. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    mein iMac hat intern eine 1 TB-Platte und bisher leider nur 500GB als TM Backup.

    Um auch weiterhin den Komfort zu haben auf ältere Versionstände zurückgreifen zu können habe ich mittels zweier FW-Gehäuse die volle 500 GB Platte auf eine neue 1TB Platte mittels Festplattendienstprogramm geclont und wieder als TM Medium eingebunden.

    Die 500 GB wurden von FW zu FW mit durchschnittlich 20 MB/s geschrieben, womit incl. Überprüfung knapp 8 Stunden fürs clonen notwendig waren.

    Da die Prozessorlast hierbei lediglich zwischen 3 und 5 % lag konnte ich jedoch den ganzen Tag ohne nennenswerte Behinderung arbeiten.

    Gruß

    Volker
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen