Howfast Direct Problem (schreibt Festplatte voll)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von doppelhertz, 1. August 2004.

  1. doppelhertz

    doppelhertz New Member

    Hi,

    gestern von "Howfast Direct" gelesen, heruntergeladen und ausgeführt. Nach ca. 75 - 80 % Test blieb alles stehen, und ein transparentes Fenster erschien welches erklärte, daß der Rechner wegen Probleme neu gestartet werden muß. Getan - doch nun fehlen mir ca. 30 GB auf der Platte.

    Ich vermute mal daß die angelegten temporären Dateien die fehlenden 30 GB belegen; weiß vielleicht jemand wo diese Dateien abgelegt werden? Der Button "Volumen-Cache löschen" hat leider nicht geholfen - komischerweise tauchen die temporären Dateien aber auch nirgendwo sichtbar auf (mit JDiskReport geprüft).

    System ist ein PM G4 Cube mit einer 80er Seagate-Platte (OS X hat davon 60 GB).

    Hiiiiilfe! ;(

    Gruss,
    Tom
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ruf mal im Finder "Suchen..." auf und definiere folgende beiden Eigenschaften:

    - Grösse mehr als 100MB
    - Sichtbarkeit: sichtbare und unsichtbare Objekte

    Damit müsstest Du eigentlich alle sehr grossen Dateien finden und somit auch die, welche von HowFast angelegt wurden.

    HowFast ist übrigens ein RealBASIC-Programm und als solches gar nicht in der Lage, irgend etwas verrücktes anzustellen. Es legt einfach irgendwo ein paar grosse Dateien an, ev. halt unsichtbare.

    Gruss
    Andreas
     
  3. doppelhertz

    doppelhertz New Member

    Leider nicht. Es sind zwar große Dateien gefunden worden - die kenn' ich aber alle. Trotzdem Danke für den Tip. :)

    Gruss,
    Tom
     
  4. doppelhertz

    doppelhertz New Member

    Problem gelöst.

    Falls wieder einmal jemand in die Situation gerät: im ".Trash"-Ordner des jeweiligen Benutzers gibt es eine Testdatei namens "HowFast speed test", welche die Größe des freien Festplattenspeichers hat (abzüglich ca. 500 MB). Diese Datei via Terminal gelöscht, und der Platz ist wieder frei. Komischerweise wurde diese Datei nicht im Papierkorb angezeigt.

    Gruss,
    Thomas
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Also ein unnützer Test der nur Ärger bereitet - dieses Howfast direct.
     

Diese Seite empfehlen