HP 2550n..Wer hat das Problem auch?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von garymueller, 5. Oktober 2004.

  1. garymueller

    garymueller New Member

    Hallo Leute,

    Hat schonmal jemand probiert, mit dem Farblaser HP 2550n die erste Seite aus Papierfach 1 zu drucken und alle weiteren aus Papierfach 2 ?
    Vom Treiber her ist die Option da, funktionieren tut das ganze allerding nur unter Windows...

    Weiss jemand rat, HP jedenfalls nicht....
     
  2. garymueller

    garymueller New Member

    ich schieb nochmal hoch......funktioniert das echt bei niemandem ?
     
  3. John L.

    John L. Active Member

    Hab zwar das Problem nicht (hab nicht mal nen 2550er), hab aber auch schon so meine Erfahrungen mit HP Druckern gemacht. Versuch mal die Papiersorte bei dem Farblaser bei allen Kassetten auf "beliebig" oder so zu stellen...

    Du kannst auch mal schauen, ob in der Mac PPD die korrekten Schacht-IDs angegeben sind...

    Vielleicht hilfts...

    John L.
     
  4. garymueller

    garymueller New Member

    das problem ist, dass man das nur über die HP Toolbox steuern kann, die gibt es aber leider nicht für mac, sondern nur für windows.
     
  5. John L.

    John L. Active Member

    Gib mal im Browser ein

    <http://IP-DES-DRUCKERS>

    evtl. auch

    <http://IP-DES-DRUCKERS:8080>

    Wenn Dein Drucker nen kleinen Webserver fährt (machen so ziemlich alle HPs, bei älteren gehts allerdings nur von Windoof aus), kriegst Du so ne Config-Oberfläche. Ich administrier alle meine Drucker ...

    John L.
     
  6. garymueller

    garymueller New Member

    ja dort kann man alles mögliche konfigurieren, leider aber nicht die sachen , die ich benötige um das ding ordentlich zum laufen zu kriegen.
    hab nen supporter, der das ding jetzt zurücknimmt, der hp - support behauptet, es geht nur von nem windows-rechner aus, aber selbst wenn man den drucker unter win konfiguriert, läuft die funktion am mac nicht....
    naja, für mich hat sich der 2550n als echte mogelpackung herausgestellt und kann nur jedem davon abraten, der die funktion braucht
     
  7. John L.

    John L. Active Member

    Dann ist das thema ja gegessen...viel Glück mit dem nächsten Drucker...!

    John L.
     
  8. morty

    morty New Member

    gut zu lesen, den hatte ich mir auch ausgeschaut ...
    dann mal nach nem andeen ausschau halten ...
     

Diese Seite empfehlen