HP 3320=prima Weihnachtsgeschenk?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von koskitch, 27. November 2002.

1. koskitch

koskitch New Member

Hallo zusammen,

meine Schwester darf sich ueber meinen alten Bondi iMac freuen (damit das gute Stueck in der Familie bleibt ;) und braucht zu ihrem Glueck jetzt nur noch nen Drucker.
    Im Karstadt steht ein Farb-Tinten-Drucker von HP fuer 49.-¬, Modell 3320.

Test ist nicht zu finden im Netz und auch sonst kenn ich das Ding nicht.
    Weil so alt? ..so neu?

Will nur wissen ob´s keine Obergurke ist und damit meine Lieblingsschwester zu Weihnachten erfreuen.

Wer kennt ihn?

Danke und Gruesse,

Max

2. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

3. koskitch

koskitch New Member

oehm yup, so weit war ich, mir gings um ne HP-unabhaengige Meinung, aber immer vielen dank ;)

max

4. Singer

Singer Active Member

Hallo, koskitch,

ich habe Erfahrungen mit eine 3420 gemacht, der - bis auf die Farbe - genauso aussieht wie der 3320. Der läuft am Mac und druckt Text ziemlich flott.

Aber:

Ich behaupte jetzt mal, daß der Treiber buggy ist (war). Denn jedesmal, wenn ich einen Druckbefehl abschickte, schwoll der Speicherbedarf des OS 9.1 um mehr als 20 MB an, und das war dann immer das Ende des Druckens, denn der Rechner, an dem der Drucker hing, hatte nur 64 MB RAM. Der alte Bondi sollte also gut ausgestattet sein - wenn der 3420 überhaupt dieselben Treiber hat wie der 3320.

Vgl.:

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=41285

Gruß

Singer

p.s.: oehm yup - so ähnlich heißt doch eine Kneipe in der Düsseldorfer Altstadt - charly68 müßte das wissen....

5. koskitch

koskitch New Member

@singer:
    danke, das hilft schon mal. die treiber fuer die kiste werden auf der HP hp (konnt ich mir nicht verkneifen :) mit 3300 und 3400 angegeben, klingt also aehnlich.

der gute alte Bondi hat 160MB, was nach diesen beschreibungen ja reichen muesste.

na ich denke, der wirds tun, es geht ihr ja hauptsaechlich um privaten schreibkram und farbdruck hin und wieder mal zum spass.

nur die frage noch: weisst du, wie alt der drucker ist?

nochmals merci,

max
    zum ps: zufall, hand aufs herz ;)

6. Singer

Singer Active Member

Wie alt - tja, kann nur vermuten: Im August stand der Drucker im Saturn und im pro markt rum; dann wird er wohl aus der hp-Sommerkonfektion sein.

Diese Seite empfehlen