HP 950 druckt nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Winston, 18. Januar 2002.

  1. Winston

    Winston New Member

    Ich benutze OS X.1 . Ich habe den Drucker HP PSC 950 angeschlossen via USB. Ich habe die Treiber installiert von der mitgelieferten CD. Trotzdem druckt der Drucker nicht.

    Im Print Center steht, dass der Drucker nicht unterstützt wird.
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Es ist doch ein aktueller Drucker der 900er Serie.Der müßte eigentlich gehen.
    Die haben jetzt schon,wenn man so ein Teil kauft X-treiber bei od. muß man sich die immer noch aus dem Netz runterladen?
     
  3. Winston

    Winston New Member

    ja, eine cd mit dem os x treiber lag auch mit drin, habe ich auch alles brav gemacht. Das Ganze hat jetzt bloß den Nachteil, dass der Drucker immer noch nicht druckt!

    Unter OS 9 druckt er. Unter OS X druckt er nicht.

    Wenn ich auf utilities/print center klicke, bekomme ich unter usb-druckern zwar den drucker angezeigt, aber es steht darunter "Wird nicht unterstützt". Irgendwas ist faul, ich weiss nur nicht was es ist!
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schmeiss mal aus dem Print-Center den HP-Treiber raus. Dann neu installieren und Drucker einrichten. Dann sollte es funktionieren.
     
  5. 2112

    2112 Raucher

    2937
    Gruß 2112
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Jetzt bin ich schon ein bischen schlauer.Meine Frau hat gerade ebend auch so ein Teil gekauft.Das läßt sich bei uns nicht mal unter 9.1 installieren.
    Morgen wird es zurückgebracht.
    Die janzen ollen Tips funzen nich.
     
  7. Winston

    Winston New Member

    na, das macht mir mut!
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @Winston
    Also wir haben das Teil gerade zurückgebracht.Im Laden(KadeWe Berlin) funzte das Teil auch nicht.Dann hat der Verkäufer alle vorhandenen HP 970 an einen iMac OS 9.2 ausprobiert.Es ging keiner.Alle hatten das Problem das der Drucker nicht gefunden wurde.
    Das deckt sich fast mit deiner Problemschilderung.

    Bring das Teil zurück,wenn es noch geht.
     
  9. Winston

    Winston New Member

    Leider kann ich es nicht zurückbringen! Unter OS 9.2 funzioniert es ja auch. Nur mit OS X.1 geht nichts. Weder mit dem Treiber auf der CD-Rom noch vom runtergeladenen Treiber von hp.com...
     
  10. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    @ Winston,

    ich hatte mit dem 940 von HP das gleiche Problem; er funktionierte auch nur unter OS 9.2; der Treiber unter www.versiontracker.com für HP Deskjet allgemein hat es dann gebracht, der Drucker wurde ohne weitere Fragen im Printcenter akzeptiert. Viele Grüße. Dirk
     
  11. ricoh

    ricoh New Member

    Du könntest testweise noch einmal auf das Feld im Printcenter (unter Drucker hinzufügen) klicken, mit welchem der Druckeranschluss ausgewählt wird. Manche Treiber erzeugen dort einen neuen Eintrag und lassen sich auch nur unter diesem auswählen.
     
  12. blue

    blue New Member

    Hatte das gleiche Problem. Verschiebe die HP-Systemerweiterung aus Libary/Startupitem in den Programmordner (sieht aus wie eine Classicerweiterung). Wähle unter Anmeldung in Systemeinstellungen die verschobene Erweiterung und entferne eventuell vorhandene HP-Sachen aus dem Anmeldefenster. Neustart! Jetzt im Printcenter den AIO-Drucker auswählen. Dann den Einrichtungsassistent direkt aus der HP-ALL-IN-ONE-Software starten. Der HP-Director funktioniert nicht!
     

Diese Seite empfehlen