hp aio 950 mit panhter druckt nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 12. Februar 2004.

  1. macuta

    macuta New Member

    hallo, mein Latein ist am Ende. panther 3.2, der HP streikt völlig. Mit der Original-software hat er nie anständig funktioniert, mit gimp print konnte ich wenigstens drucken, aber jetzt geht gar nichts mehr. habe gimp print 5.o alpha versucht, bin zurück auf gimp print 4.2.5 und nichts" Der Drucker wird gefunden, aber im Druckauftragfenster kommt nur ein elendes "genericclass: wating for device" und er druckt einfach nicht. Oder mal eine seite nach einer Stunde. Oder wenn der mac in Ruhestand geht und wieder aufwacht.
    Und jetzt eben gar nicht mehr. Jeder druckauftrag kostst mich stunden, ich hab' eh schon keine Lust mehr und jetzt - hat denn keiner ein Wundermittel (muss ständig Office-Dokumente drucken)? Oder einen Tipp?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Den Drucker löschen und völlig neu anlegen?
    Überprüf mal, von wann die PPDs sind, vielleicht hat GimpPrint 5.0 die ersetzt und 4.2.5 hat damit Probleme? Auf jeden Fall heisst das "Genericclass", dass er eben nichts Druckerspezifisches verwendet...
     
  3. macuta

    macuta New Member

    hallo macci,
    Danke, alles gelöscht bei allen Benutzern, ppd gefunden und gelöscht und der Drucker druckt wieder.
    U.
     

Diese Seite empfehlen