HP Deskjet 970 cxi gemeinsam nutzen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 17. Juli 2002.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Kann man unter 9.22 einen HP Deskjet der per USB an einen Mac angeschlossen ist irgendwie für andere Macs, Linux Boxen oder Windows Kisten zur Verfügung stellen ?

    Wenn ja wie und mit welchem Programm ?

    Vielen Dank

    MacELCH
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    DAVE3.1.1 bietet Druckerfreigabe in Mac-Win-Netzwerken. Allerdings habe ich es unter OS9.2 nicht fertig gebracht, das lag aber vermutlich weniger an DAVE, sondern an meinen mangelnden Netzwerkkenntnissen. Unter OSX hingegen konnte ich den Drucker auf Anhieb aus WindowsME übers Netzwerk ansprechen.
    Damit kann ich nun unter WindowsME, das selber keine Treiber für meinen Epson hat, trotzdem über den Mac drucken. Beim Pinguin kann ich nicht mitreden.

    Gruss
    Andreas
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Danke, das ist ja schon einmal ein Anfang.

    Freewaretechnisch gibt es sowas nicht auf dem Markt oder ?

    Gruß

    MacELCH
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    s keine Freeware. Ich habe vor ca. 1 Jahr schon mal danach gesucht und fand nichts. Deshalb habe ich dann DAVE gekauft. Nur für Netzwerk Mac-Win gibt's auch billigere Software (MacSOHO u.a.), aber die können dann keine Druckerfreigabe.
    Möglich, dass es unter OSX Freeware gibt, ich habe aber noch nie danach gesucht - und Du wirst wahrscheinlich nicht deswegen auf X umsteigen wollen.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen