hp deskjet installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von paula1, 23. September 2002.

  1. paula1

    paula1 New Member

    beim versuch, unter os x meinen alten, früher unter win xp benutzten hp deskjet 930c zu installieren, ging gar nichts. ich dachte, das geht von ganz alleine, mein imac erkennt den drucker automatisch und installiert ihn...pustekuchen.
    der versuch, ihn manuell im print center einzurichten, ging auch nicht, "kein drucker verfügbar", so'n quatsch. dann 16 mb druckertreiber + software bei hp runtergeladen, installiert, ebenfalls ohne erfolg. ich kann jetzt zwar über die hp inkjet utility die testseite ausdrucken, aber das wars auch schon.

    wer kann mir helfen?
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Weiß nicht, ob Dir das hilft: ist man im PrintCenter bei der Druckerliste angelangt, werden dort nur eingeschaltete Drucker angezeigt. Also z.B. wird dann unter AppleTalk ein PrintServer angezeigt. Will ich einen USB-Drucker, muss ich (in der Druckerliste) auf USB umschalten.
     
  3. timmra

    timmra New Member

    Welche X-Version hast Du denn? Und hast Du beim Installieren auch die Druckertreiber dabei gehabt?
     
  4. paula1

    paula1 New Member

    Das hab ich auch schon versucht, aber ich komme nicht mal in die Druckerliste. Wenn ich das Printcenter aufrufe, wird mir sofort angezeigt, dass kein Drucker verfügbar ist, klicke ich auf "Drucker hinzufügen" wird das Printcenter immer aus einem mir nicht begreiflichen Grund automatisch geschlossen. Die Option Druckerliste kann ich nicht auswählen.
     
  5. paula1

    paula1 New Member

    Ich habe os 10.1.2. eigentlich dachte ich ja, dass mehr oder weniger sämtliche treiber für die gängigen drucker dabei sind, aber das ist wohl nicht der fall. bei der software, die ich mir bei hp runtergeladen habe, waren aber glaub ich auch Treiber dabei.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @Paula

    Ich tippe darauf,das Du X.1 hast.
    Die neuen HP-Treiber sind für X.2 optimiert.
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Leg mal die InstallCD von X.1 rein und installiere die alten HP_Treiber wieder,die von  auf der InstallationsCD mitgeliefert werden.
    Dann müßte der 930 er erkannt werden.
     

Diese Seite empfehlen