hp Drucker 940c spinnt total.... Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brendelino, 1. Juni 2004.

  1. Brendelino

    Brendelino New Member

    Ohh Mann, kann mir jemand weiterhelfen?

    Ich habe einen hp Drucker 940c (Tintenstrahl) seit vorgestern bekommt er keine einzige Seite mehr sauber hin. Das ganze Schriftbild ist total verzerrt, verrutscht. Habe zumindest schon so viel rausgefunden, dass die Papierzufuhr (Transport) nicht richtig sauber arbeitet. Das Blatt scheint zwar sauber eingezogen zu werden, wird wohl aber nicht geradelinig weitertransportiert. Habe mal ein Foto von dem Audruck gemacht, in der Hoffnung, dass einer von euch ein ähnliches Problem hat... ( 950 kb Datei)

    http://www.starcafe.de/Pictures/hp.jpg

    Kann man da irgendetwas reinigen? Hat jemand Erfahrungen? Ich brauche meinen Drucker wirklich selten, aber gerade jetzt brauche ich ihn dringend!!! ;( aaaaargghhh

    Habe bald wirklich keine Lust auf besch. Tintenstrahler mehr. Patronen sind sauteuer...usw...

    HILFEEEEEE!

    =brendelino=
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Daß bei hp die Patronen das teuerste sind, weiß man doch - vor dem Kauf.

    Mir scheint es nicht am Transport zu liegen. Aber Du kannst ja mal schaun, ob sich im Papierweg irgendwelche alten Papierschnipsel verloren haben und ob die Transportwalzen sauber und zu reinigen sind. Die Gummitteile der Transportwalzen könntest Du dann eventuell mit bissle Aceton reinigen. Aber nur, wenn wirklich nötig. Vielleicht gibt es auch ein spezielles Mittel für das Material.
    Frag bei hp oder schau in den Begleitpapieren des Druckers ob man das Teil zurücksetzen kann, ob man eine Justierung der Druckköpfe und deren Reinigung per Treibereinstellung oder halt anders vornehmen kann.
     

Diese Seite empfehlen