HP Drucker funktioniert über USB Kabel nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Botha, 27. August 2005.

  1. Botha

    Botha New Member

    Hallo Macwelt Forum,

    eine Frage zum Anschluss eines Druckers:

    Ich versuche seit einer Stunde einen HP Deskjet über ein USB Kabel an mein neues ibook anzuschliessen. Leider kann ich den Drucker in der Systemeinstellung nicht hinzufügen. Instaliere ich die Treiber CD meldet das ibook "Instalation nicht nötig". Ich habe versucht über die Seite von HP einen anderen Treiber zu laden. Diesen nimmt das ibook an und der Drucker taucht auch in der Systemeinstellung auf, aber alle Druckaufträge werden gestoppt.

    Kennt jemand einen schlauen Tip?

    Botha


    :cry: :cry: :cry: :cry:
     
  2. Pahe

    Pahe New Member

    1. Stelle sicher, dass am Parallelanschluß nichts angesteckt ist. (könnt ja sein, dass man versucht, so einen Drucker an 2 Rechnern zu betreiben)

    2. Versuche mal das Dienstprogramm zu Deinem Drucker zu starten. Vielleicht ist es notwendig, eine Schnittstellenumschaltung vorzunehmen, wenn die parallele Schnittstelle beim Einschalten voreingestellt wird.
     
  3. Botha

    Botha New Member

    Es funktioniert. Ich habe den Treiber noch einmal runtergeladen und diesmal ein anderes USB Kabel benutzt. Puhhhh jetzt wird gedruckt. :biggrin:
    Botha
     
  4. Pahe

    Pahe New Member

    Und zwar bis entweder Papier oder Tinte alle ist.
    :D
     

Diese Seite empfehlen