HP Drucker und Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von teorema67, 13. Oktober 2003.

  1. teorema67

    teorema67 New Member

    Hallo,

    ich hätte da eine Frage an alle, bei denen Panther schon läuft:

    Funktioniert die HP All-in-One Software v4.0.9, z. B. für LaserJet 3300 series?

    Funktioniert die HP photosmart Software v5.5, für zahlreiche photosmart Tintenstrahldrucker?

    Ich frage deswegen so doof, weil die o. a. Versionen für Jaguar im April (LaserJet) bzw. im September 2003 (photosmart) erschienen sind und die Vorversionen mit Jaguar nicht richtig funktionierten. Natürlich will ich nicht wieder ein Jahr auf die HP Treiber warten ;-)

    Danke für Infos!!
    Andreas
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Der HP Director für den PSC 950 lief anstandslos mit der WWDC-Version. Soviel weiß ich jedenfalls. Ich kann nicht sagen, ob dir das weiterhilft...
     
  3. teorema67

    teorema67 New Member

    Leider nicht, der PSC 950 ist ein InkJet und seine All-in-One Software ist nicht die der LaserJets. Die Sache hängt nicht am HP Director, sondern an den Treibern.

    In jedem Fall danke für die Info!!
    Andreas
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wenn die Treiber unter 10.2 funktionieren, dann laufen sie auch unter 10.3.
     
  5. teorema67

    teorema67 New Member

    Aber die Treiber für 10.1 liefen nicht unter 10.2. Zum Teil aus so banalen Gründen, dass einige Ordner anders hießen, die HP Software aber nur auf für vordefinierte pathes ausgelegt war.
     
  6. apoc7

    apoc7 New Member

    HP Deskjet 1220C löppt ohne Probleme direkt am Mac und über Airport unter MacOS X 10.3.
     
  7. teorema67

    teorema67 New Member

    Hallo apoc7,

    als Drucker lief mein 3330 (ebenfalls PostScript) auch immer problemlos über die OS eigene PPD. Das Problem liegt bei der Software von HP, denn gelegentlich muss ich den 3330 auch als Scanner oder Fax nutzen. Und das geht nur mit All-in-One 4.0.9 für LaserJet Multifunktionsdrucker. Daher meine Frage, ob jemand All-in-One 4.0.9 erfolgreich unter Panther betreibt.

    Anders beim photosmart, da tut sich gar nichts ohne die HP-eigenen Treiber.

    Gruß!
    Andreas
     
  8. joop6

    joop6 New Member

    da ich auch so nen laserjet 3330 hab-bräuchte ich noch die All in One Software 4.0.9, hat jemand nen funzenden Link.
     
  9. teorema67

    teorema67 New Member

    Hallo joop6,

    das Vorgehen ist HP-typisch: Einen Link gibt es nicht. Man muss erst 'mal eine bestimmte CD beim HP-Support bestellen, und zwar die C9124-60146. Das Schwierigste an dem Unterfangen ist, den HP-Mitarbeiter von der Existenz der CD zu überzeugen.

    Hast du erst 'mal die CD, kannst du damit v4.0.7 installieren. Aber erst andere HP-Software löschen, die "HP Communications" oder "HP All-in-One Communications" installiert, sonst kommt es zu Konflikten und es bleibt nicht die richtige "...Communications" Bibliothek auf der Platte.

    Dann den 4.0.9 Updater herunterladen ( http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...6359&Submit.y=4&Submit.x=7&cc=us&swEnvOID=219 ) und drüberbügeln. Nun sollte es funzen.

    Wenn man noch einen photosmart wie ich hat, kann man den anschließend installieren. Da "HP Communications" und "HP All-in-One Communications" aber inkompatibel sind, muss man sie einzeln starten, je nachdem welchen Drucker man nutzt. Das erledige ich mit AppleScripts.

    Gruß!
    Andreas
     
  10. joop6

    joop6 New Member

    genau darum liegt bei mir die scanfunktion brach.mehr als nur ober mühsam !!!wäre froh wenn
    jemand die 4.0.7 als download zur verfügung stellen könnte ! oder einen link hier posten !
    MfG im voraus !!!
     
  11. teorema67

    teorema67 New Member

    Würde ich ja gerne tun, aber es ist ca. 135 MB groß, soviel Webspace habe ich nicht. Zum Download wäre es kein Problem mit DSL, aber HP will die Software einfach nicht ins Netz stellen. Ruf den HP Service an (es müsste die 01805 258143 sein, dann gibt es noch die 01805 652180), dann schicken die dir die CD kostenlos. Aber lass dich nicht abwimmeln mit so fadenscheinigen Argumenten wie "die CD gibt es nicht"!

    Und wenn du Panther hast, lass mich bitte wissen, ob es funzt! Danke!

    BTW: im Internet gibt HP seine eigenen Telefonnummern z. T. falsch an.

    Gruß!
    Andreas
     
  12. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    falls das hilft:

    habe HP 6110 all-in-one

    läuft einwandfrei unter Panther beta 7b80

    Leider ist die Qualität der HP Software generell nicht so doll.....aber dafür kann das OS ja nix
     
  13. joop6

    joop6 New Member

  14. smolka_maising

    smolka_maising New Member

Diese Seite empfehlen