HP Laser (parallel) an USB?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Islaorca, 9. August 2004.

1. Islaorca

Islaorca New Member

Ich habe ein Problem und hoffe, einer von euch kann mir weiterhelfen.

Ich habe an einem PC, den ich demnächst abschalten (unwiderruflich) werde, einen HP Laserjet 4L an der parallelen Schnittstelle angeschlossen. Und dieser Laserdrucker läuft und läuft und läuft........

So, jetzt mein Problem, wie kann ich oder kann ich überhaupt, dieses Teilchen an USB beim iMac anschliessen.

Ich habe gehört, es gibt Kabel USB nach Parallel, aber man braucht dafür Treiber. Stimmt das?

Irgendwo hab ich mal gelesen, dieser Adapter kann nur bei einigen Laser-Druckern (Epson) verwendet werden. Andererseits gibt es auf der HP Homepage Treiber für OS X.

Wer weis Rat oder kennt jemanden? Denn den Drucker würde ich gern noch behalten, der überlebt mich.:D

Gruß

Peter

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

So n USB to Parallel-Kabel gibt's bei Cyberport. Treiber werden AFAIK nicht benötigt.

Gruß
    Kalle

3. Islaorca

Islaorca New Member

Ja, Cyberport hatte mich aber verwirrt mit seinen Angaben bezüglich der Drucker. Habe inzwischen alle Threads hier durchgeforstet und weis, das dieser Adapter """wahrscheinlich"""" geht.

Hat jemand diesen Adapter in "Betrieb" und kann mir sein statement geben? Möchte nicht gern 30 € zum Fenster raus schmeissen.

Gruß

Peter

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Du hast ja n 14tägiges Rückgaberecht ;)

Gruß
    Kalle

5. Islaorca

Islaorca New Member

Tja, bloß bis das "Wunderding" bei mir ist, sind 6 Wochen vergangen.:sabber:

Und nu????:confused:

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

14 Tage ab dem Moment, wenn du die Ware erhalten hast, AFAIK ;)

Gruß
    Kalle

P.S. Un nu? :cool:

7. Islaorca

Islaorca New Member

@ks23

Erhalten habe??????? Jede Firma kriegt Schüttelfrost, wenn ich denen sage, wohin sie die Sachen schicken sollen und LEHNEN ab!

Also, was mach ich? Ich laß es zu einem Freund schicken und er schickst es zu mir. Vergiß diese Variante, wurde zigmal versucht und ausprobiert. Deshalb dieser Spruch mit den "Fensterrauswurf".

Kann leider nicht mal nebenan in den Laden gehen und alles regulieren, will aber trotzdem Apple:)

Gruß

Peter

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Die Welt ist böse :)

Gruß
    Kalle

9. Islaorca

Islaorca New Member

Nein, bescheuert!:party: :party: :party:

Gruß
    Peter