HP LaserJet 1200

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ddauer, 22. Januar 2003.

  1. ddauer

    ddauer New Member

    Hallo

    habe mir den gekauft, an den G3 (usb-karte) dran und versucht zu drucken. unter 9.2 kein problem, klappt alles. nur unter x.2.3 kommt eine meldung: PostScriptClass:waiting for device (status:druckt)

    woran kans das liegen und wie bring ich den zum drucken?
    Gruß
    David
     
  2. macalea

    macalea New Member

    Hallo David
    kann zwar nicht helfen, habe aber dasselbe (?) Problem mit einem G3 Blue/White. Aus Ragtime kommt die Fehlermeldung "Speicher voll", obwohl ich 512 RAM habe!! Uebrigens sind die Fehlermeldungen aus verschiedenen Programmen auch verschieden.
    Ich hatte kürzlich hier angefragt, bekam den Tipp die Rechte zu reparieren, hat aber nichts gebracht. Mit PrintCenterRepair könnte vielleicht eine Lösung winken. Ich kann aber dieses Programm nirgends finden.
    Gruss
    Dani
     
  3. Eduard

    Eduard New Member

    Hab auch G3, USB-Karte und OS 10.2.3, der HP 1200 druckt prima, nur Bilder brauchen manchmal sehr lange, bis sie in toller Qualität kommen. Habe mir allerdings dafür mehr Speicher in den Drucker gemacht, sonst macht er Mühe bei größeren Dateien.
    Ist der Drucker denn problemlos im Printcenter zu installieren?
    Und es gibt öfter Druckprobleme, wenn Classic im Hintergrund bei OS X läuft, dann will mein Epson-Farbprinter z.B. gar nicht.
    Printcenter-Repair gibt´s auf der Apple.de Seite irgendwo unter Downloads oder bei Version-Tracker.
     
  4. macalea

    macalea New Member

    Habe mit Print Center Repair 2.0.2 (von Versiontracker, bei Apple kann ich's nirgends finden) versucht. Hilft leider auch nicht.
    Uebrigens: ich habe mehrere Benutzer installiert. Der Hp1200 druckt vom Administrator aus einwandfrei, nicht aber von den anderen Benutzern aus.
     
  5. Eduard

    Eduard New Member

    Dann könnte ja evtl. "Rechte reparieren" mit dem Festplattentool was bringen?
     
  6. macalea

    macalea New Member

    Habe ich auch schon mehrmals gemacht. Eigenartig finde ich die Fehlermeldung aus RagTime, dass der Speicher voll sein soll, während ich kein anderes Programm laufen habe und auch keine aufwändigen Dateien drucken möchte.
     

Diese Seite empfehlen