HP Laserjet 4 P druckt nicht mit Mac Book Pro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von accangio, 28. Juni 2009.

  1. accangio

    accangio New Member

    Hallo,

    Folgendes Problem Mac Book Pro soll per WLAN an HP Laserjet 4P mit Netzwerkkarte drucken der im LAN integriert ist.

    Der empfohlene Treiber von HP wurde bereits heruntergeladen. Aber wenn ein Druckauftrag an den Drucker geschickt wird komt die Fehlermeldung W2 ungültige Person ( Anzeige am Druckerdisplay)
    Da ich hier auch noch einen Linuxserver betreibe könnte auch über CUPS geruckt werden geht das eher? Wer kann mir hilfreiche Hinweise geben?
    Vielen Dank

    PB
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Meinst du, der Drucker akzeptiere die Herkunft des Druckauftrages besser, wenn du einen Umweg über Linux machst?

    Ich interpretiere die Fehlermeldung so, dass der Drucker nur Aufträge von einer bestimmten IP-Adresse oder von einem bestimmtne Benutzer annimmt.

    Christian.
     

Diese Seite empfehlen