HP Laserjet 4M und Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von sbg1, 21. Juni 2010.

  1. sbg1

    sbg1 Member

    Ich habe neben einem modernen OKI-Drucker noch einen alten sw-HP-Laserjet 4M (via Router-Hub).
    Läuft dieser mit Snow Leopard? Er erscheint unter "Drucker hinzufügen nicht".

    Danke
    Bruno
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Wenn der Drucker ne IP-Adresse hat, kannst Du ihn über "IP-Drucker hinzufügen" (oder so ähnlich) anbinden...

    Ab 10.6 ist Drucken über das (grottenlangsame) Apple-Talk Protokoll nicht mehr möglich. ich hab meinen LaserWriter 12/640 auch über die IP angebunden, läuft einwandfrei.

    Greetz,
    John
     
  3. sbg1

    sbg1 Member

    Vielen Dank.

    Wie komme ich zur IP-Adresse des Druckers?

    Gruss Bruno
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Zum Beispiel, indem du die Konfigurationsseite ausdruckst. Eventuell gibts 2 Varianten, eine die dir die Druckereinstellungen angibt und eine separate für die Netzwerkeinstellungen der JetDirect Karte, die (hoffentlich) eingebaut ist. Das sollte in der Anleitung zum Drucker beschrieben sein.

    Und mit Vorteil vergibst du manuell eine IP-Adresse, die in deinem logischen Netz liegt - aber ausserhalb eines allfälligen durch den Router verwalteten DHCP-Bereichs.

    Christian
     
  5. sbg1

    sbg1 Member

    Vielen Dank.

    Bruno
     

Diese Seite empfehlen