HP LaserJet 5 an aktuelles iBook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von NilZ, 17. März 2005.

  1. NilZ

    NilZ Gast

  2. ab

    ab New Member

    Ich hab hier einen Laserjet 5M am G5 hängen, oder am TI-Book, oder .... und so weiter. Null Probleme.

    ab
     
  3. NilZ

    NilZ Gast

    Hola!

    Bestehen zw. 5 und 5M nicht Unterschiede bei den Schnittstellen? Über welche hast Du ihn den "connected"?

    Grüße,

    NilZ
     
  4. ab

    ab New Member

    Con un cable de Ethernet.

    ab
     
  5. NilZ

    NilZ Gast

    Aha!

    Kann ich in dem LaserJet 5 eine solche nachrüsten? Da steht "EIO-Steckplatz für optionale Ethernetkarte".

    Wenn ja, was kostet so etwas?

    Mfg

    NilZ
     
  6. ab

    ab New Member

    Befürchte, das Teil wird Dich um die 200 Euronen kosten (wenn ich mich recht erinnere).

    ab
     
  7. NilZ

    NilZ Gast

    Ist ja eh nicht mein Drucker, aber die Dame möchte bestimmt auch keine € 200 ausgeben.

    Gibt es nicht eine Option (Adapter, usw.) diesen an USB anzubinden?

    Greetz

    NilZ
     
  8. NilZ

    NilZ Gast

    So wie es aussieht stellt HP auch keinen Treiber für diesen Drucker für X bereit. Dann hat sich die Sache doch eh erledigt?!?

    NilZ
     
  9. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo Nilz.

    In meinem Drucker-Dienstprogramm ( OS X 10.3.8 )sind Treiber für diverse HP Laserjet 5 vorhanden, das sollte also nicht das Problem sein.
    Zu finden sind sie im Drucker-Dienstprogramm ( Print-Center ),
    dort bei gedrückter ALT-Taste auf hinzufügen klicken. Dann im Ausklappmenü ganz unten " weitere Optionen " wählen.
    Druckermodell HP auswählen. Falls Du dort nichts findest musst Du eventuell noch CUPS oder GIMP-Print installieren.

    Wie ich an anderer Stelle hier im Forum gelesen habe funktionieren auch USB nach parallel-Adapter.

    Gruss

    Fiete
     
  10. NilZ

    NilZ Gast

    Hey, das hört sich ja mal gut an!

    Mal schauen was so ein Adapter kostet und dann gebe ich das meiner "Kundin" weiter!

    Danke,

    NilZ
     

Diese Seite empfehlen