HP Officejet J6410 All-in-one

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von defacto50, 8. Juni 2008.

  1. defacto50

    defacto50 New Member

    Habe den Drucker/Scanner/Fax/Kopierer neu gekauft. Drucker und Kopierer
    funktionieren tadellos. Scanner und Fax erkennt mein iMac oSX 10.5.3 leider
    nicht. HP Support Abteilung habe ich gemailt -Info`s erhalten - jedoch bis dato
    kein Info erhalten welche die Installation für alle 4 Funktionen gewährleistet.
    Frage: Wer hat dasselbe Problem auch schon mal gehabt - resp. hat jemand
    eine Installationsanleitung die funktioniert ? Bin für jeden Tip sehr dankbar.

    Gruss

    Defacto50
     
  2. edwin

    edwin New Member

    Lagen dieser eierlegenden Wollmilchsau auch CDs mit Mac-spezifischen Programmen bzw. Treibern bei? Sind diese auch installiert?
     
  3. defacto50

    defacto50 New Member

    Ja, die Installations CD war dabei - nützte jedoch nichts, auch die HP Treiber aus dem Internet funtkionieren nicht resp. nur für Drucker und Kopierer.

    Gruss
    defacto50
     
  4. edwin

    edwin New Member

    Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit diesem Gerät. Daher ein paar Gedanken ins Blaue.

    Auf der
    HP Website steht in den Anleitungen, dass dieses Gerät über Netzwerk, über WLan oder USB betrieben werden kann. Bei einem Netzwerkanschluss könnte eine Firewall die Kommunikation beeinträchtigen.

    Desweiteren steht unter den FAQs , dass es noch nicht alle Treiber für OS X 10.5 gebe (?), aber für 10.4. (obwohl die VersionsNummer 9.7 angeboten wird).

    Es kam für mich in den Anleitungen der Eindruck auf, wie bei den Canonscannern, dass die Installationsreihenfolge eine wichtige Rolle spielt.
     
  5. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Probiere mal folgendes:
    Suche in deinem "Programme"-Ordner das Programm "Digitale Bilder" und starte es.
    Wenn das Programm meckert "Kein Gerät für Digitale Bilder angeschlossen", gehe ins Menü "Geräte" und wähle "Geräteübersicht". Wenn dein All-in-One-Drucker Twain-kompatibel ist, kannst du den Scanner hier einbinden.
     
  6. defacto50

    defacto50 New Member

    Danke für Eure Tips. Bringen tut`s jedoch leider nicht den Erfolg. Habe zwischenzeitlich von HP - Support erfahren dass nur eine System -Neuinstallation das Problem zu 95% lösen kann. Bin noch nicht sicher
    ob ich das Ganze durchführen soll.
     

Diese Seite empfehlen