HP Photosmart 7450

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MaDoHo, 26. September 2004.

  1. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    Hallo zusammen,
    ich habe mir gestern bei Vobis 'nen HP Photosmart 7450 geholt :D . Habe wirklich mal ausnahmsweise alles, wirklich alles, nach Aufbau- und Installationsanweisung gemacht :confused: . Irgendwann werde ich aufgefordert mein Drucker-Dienstprogramm zu öffnen >> Hinzufügen >> USB >> Drucker auswählen >> und gut ist. Laut HP-Install-Software! Mein Drucker-Dienstprogramm meint aber, dass kein Treiber installiert ist (siehe Bild) :angry: . Liegt' an mir oder liegts an HP? Bitte um Hilfe...

    Vielen Dank im Voraus...
    Gruss M@DoHo

    P.S. Der Sonntag ist ja noch lang :confused:
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Du musst im Druckerdienstprogramm den photosmart unter *hp photosmart* (und nicht unter *USB*) auswählen.

    Gruß!
    Andreas
     
  3. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    Da wird der aber nicht aufgeführt... Da krieg ich nur ein leeres Fenster, wo nichts auswählbar ist ? ? ?
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Hast du einen anderen HP Drucker? Konflikte der verschiedenen Versionen der *HP Communications* können daran schuld sein.

    Um welche Version des photosmart Treibers handelt es sich? Falls niedriger als 2.3.5 unter Panther, schau 'mal hier nach: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?product=75939&cc=us&lc=en&dlc=en&os=219

    Und startet das hp inkjet utility? Wenn ja, wird der photosmart 7450 erkannt?

    Ansonsten probiere, die photosmart Software einmal zu deinstallieren und reinstallieren.

    Gruß!
    Andreas
     
  5. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    Habe die aktuellste Version bei HP runtergeladen. Ist glaub 2.5.5 ...

    HP Inkjet Utility startet. Von dort aus kann ich auch Testseiten drucken und kalibrieren.

    Ich kann das Teil nur nicht im Drucker-Dienstprogramm auswählen, um ihn in anderen Programmen nutzen zu könne n...

    Arrrgh!!!
     
  6. teorema67

    teorema67 New Member

    2.5.5 ist, glaube ich, nur Druckertreiber. D. h., wenn du eine Vorversion hattest, oder du betreibst einen anderen Drucker mit *HP Communications*, geht der 2.5.5 Treiber vermutlich nicht, solange *HP Communications* läuft.

    Probiere
    1) im Activity Monitor *HP Communications* zu beenden, schaue dann nach, ob der 2.5.5 Treiber im Druckerdienstprogramm angezeigt wird
    2) wenn das nichts hilft, erst die andere/vorige HP Software zu deinstallieren und dann den 2.5.5 zu installieren.

    2.3.7 lief bisher prima. Ich probiere jetzt 'mal, was 2.5.5 bei mir so anrichtet ;)

    Gruß!
    Andreas
     
  7. teorema67

    teorema67 New Member

    Nein, ein reiner Treiber ist 2.5.5 auch nicht, es wird ein Haufen Kram aus dem Netz gezogen einschl. *HP Communications* (jetzt Version 6.4.0). Insofern alles beim Alten.

    Bei mir lässt sich der 2.5.5 Treiber unter *hp photosmart* auswählen. Nach einem Neustart, der vom Installer nicht erzwungen wird, funktioniert das Drucken sogar... (das ist bei HP durchaus nicht selbstverständlich!)

    Einen Vorteil zu 2.3.7 habe ich noch nicht gefunden. Dass ich die Gadgets im HP photosmart menu brauche, bezweifle ich.

    Gruß!
    Andreas
     
  8. teorema67

    teorema67 New Member

    So, bei mir ist wieder 2.3.7 drauf. Die Gadgets bringen nichts, habe ja iPhoto und Photoshop Elements, außer dass ca. 150 MB zusätzlich benötigt werden.

    Völlig blödsinnig ist, wie so oft bei HP, die zugehörige Download page. Hinter diesen beiden Items verbergen sich 2 verschiedene Versionen der gleichen Software (der "printer driver" v2.5.5 saugt zusätzlich 42 MB aus dem Netz, und die "Full Version" v2.3.7 ist - ohne die neuen Gadgets - tatsächlich nur um die 17 MB groß).

    »HP Photosmart printer driver
    09-2004
    2.5.5
    -
    1.26M

    »FULL VERSION - hp photosmart printer driver for Macintosh OS 9 (rev 5.5.2) and OS X (rev. 2.3.7)
    02-2004
    2.3.7
    -
    87.0M

    Gruß!
    Andreas
     
  9. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    Dankeschön! Bei mir hat's jetzt auch geklappt :party: Kann aber nicht mehr genau sagen, was es jetzt war, was irgendeine Kollision hervorgerufen hat. Hab soviel Zeug ausprobiert!!! Aber Hauptsache ist: JETZT FUNKTIONIERTS!!! :party:

    Nochmals Danke!

    Gruss Manu
     

Diese Seite empfehlen