HP Photosmart 7600 Tintenfüllstand kontrollieren!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macurs, 9. August 2005.

  1. Macurs

    Macurs Member

    Hallo Jungs!
    ähem.. Mein Drucker druckt keine Farbe mehr und ich wollte den Füllstand der Patronen prüfen. Irgendwie finde ich das Tool dazu nicht. Dabei habe ich die Druckersoftware installiert... :confused:

    Kann da jemand helfen?

    Danke

    Macurs
     
  2. chregu

    chregu back too the sixties

    Du müsstest im Ordner Dienstprogramme eine Applikation namens HP Printer Selector haben. Doppelklick darau, dann auf Lokal, wenn er über USB angeschlossen ist, sonst Netzwerk auswählen. Den Drucker in der Liste auswählen, und dann auf den Button Dienstprogramme.


    Habe zwar nen 6840, aber das müsste eigentlich gleich funktionieren.
     
  3. Macurs

    Macurs Member

    Das Printer Utility Tool habe ich mittlerweile gefunden. Da mein Drucker aber an der Airport Hauptbase angeschlossen ist finet das Tool den Drucker nicht. Hat warscheinlich etwas mit AppleTalk zu tun, wo man die Ip-Adresse des Druckers eintragen kann. Habe jetzt den Drucker mal direkt am USB Port meines Books angeschlossen und das Tool fand den Drucker. Wiso das per Airport nicht funzt weis ich nicht.

    Macurs
     
  4. chregu

    chregu back too the sixties

    Also mein HP 6840 hängt auch am Netz, und ich bin vom iBook aus auch per Airport mit dem Lan verbunden.


    Alternativ kann ich auch die IP Adresse des Druckers (sofern eine feste IP vorhanden) in mein Browser eintippen, und sehe dan im ersten Fenster auch den Tintenstand.
     

Diese Seite empfehlen