HP Photosmart an iMac Intel Core 2 Duo

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HirnKastl, 22. September 2006.

  1. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich bin gerade dabei, meinen 24" iMac einzurichten. Echt geiles Teil! Aber ich kriege die Installation des Druckers HP Photosmart 7350 nicht geregelt. Ich habe schon den neusten Treiber von HP heruntergeladen, aber OS X kann ihn irgendwie nicht verarbeiten. Zwar heißt es am Schluss der Installation, sie sei geglückt, aber es stimmt nicht wirklich oder ich versteh's nicht.

    Geht der Treiber nicht auf Intel Macs?
    Gibt es Alternativen?
     
  2. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Jetzt probier ich's halt nochmal. Ich habe mir für den Photosmart 7350 die neusten Treiber von HP heruntergeladen. Die Installation verläuft erfolgreich. Ich kann im Programme-Ordner den HP Printer Selector aufrufen, der erkennt den Drucker und druckt Testseiten. Wenn ich den Drucker abschalte, kommt die Meldung, dass die Kommunikation mit dem USB-Drucker beendet ist.

    Ich kann jedoch den Drucker im Print Center nicht finden und deshalb nicht für andere Anwendungen verfügbar machen.
    Weiß den keiner einen Rat? - Hilfeeee! :cry:
     
  3. Svenster

    Svenster New Member

    Deine Angaben sind etwas vage - aber es hat den Anschein, als ob Du den Drucker nicht eingerichtet hast.

    Der Treiber installiert nur eine Datei, mit der Dein Mac weiß, wie er das, was Du drucken möchtest, verpacken muss.

    Du selbst muss aber noch den Drucker einrichten. Dazu in Systemeinstellungen "Drucken/Faxen" auswählen, dort auf das kleine Plus klicken (hinzufügen). Jetzt hängt es davon ab, wie Du den Drucker angeschlossen hast (ich kenne ihn nicht...) eigentlich sollte er gleich in der Drucker- Übersicht auftauchen. Dann auswählen, den Treiber angeben (wird dann eigentlich auch automatisch erkannt) und hinzufügen...

    Jetzt steht der Drucker zur Verfügung.

    Grüße
    Sven
     
  4. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Das habe ich ja gemacht. Der Drucker wird auch in der Druckerübersicht korrekt als USB-Drucker angezeigt. Aber in der dann gezeigten Treiberauswahl wird der Photosmart 7350 nicht angezeigt, obwohl das Installationsprogramm die Installation des Treibers angeblich erfolgreich abgeschlossen hat.

    Mit dem HP Printerselector kann ich sogar auf dem 7350 drucken, aber ich kann ihn nicht zur Druckerliste hinzufügen. Sowas habe ich noch nie erlebt.
     

Diese Seite empfehlen