hp psc 2400 von PC über Mac drucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ratlos, 25. November 2004.

  1. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    Hallo

    Ich weiss - es wurde schon oft hier behandelt: Habe auch alles probiert, nur funzt es nicht.

    Der PC (WIN XP) und der MAC (10.3.6) hängen an einen Router - der Datenaustausch funktioniert (hole mir die Daten vom Mac aus). Der Drucker hängt am Mac.

    Nun möchte ich drucken vom PC aus: Wie geht das, bei wem funktioniert das?

    Ich brauch den Mist um das ELSTER-Formular für mich auszudrucken...

    Vielen Dank schonmal
    Jörg
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Am Mac die Systemeinstellungen öffnen > "Sharing" > TAB "Dienste" und ganz unten bei "Printer Sharing" einen Haken setzen.
    Außerdem unter "Drucken & Faxen" > TAB "Drucken" ganz unten bei "Meine Drucker mit anderen Computern gemeinsam nutzen" einen Haken setzen.
    micha
     
  3. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    ...ja - das hab ich alles schon versucht.

    Die Dose sieht den Drucker nicht :-(
     
  4. potoroo

    potoroo New Member

    Habe genau dasselbe Problem: Dose sieht den Drucker nicht. Mein 2 ibook kann perfekt ueber das Powerbook drucken.
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Sorry, hatte nicht an das "Windows Sharing" gedacht, dass auch noch einen Haken braucht. Systemeinstellungen > Sharing > Dienste > Windows Sharing.
    micha
     
  6. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    ...joh - hab ich auch schon eingestellt.

    Gibts vielleicht ne Software für das Zeugs?
     
  7. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

  8. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    ...das hab ich schon:
    Problem ist, dass wenn ich unter XP einen Netzwerkdrucker anwählen will, er keinen auflistet.
    Ich kann den Ordner vom MAC sehen und auch anklicken; das wars aber schon...
     

Diese Seite empfehlen