HP psc - scannfuktion?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 27. August 2004.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,
    habe jetzt schon eine zeit lang einen hp drucker. wollte heute zum ersten mal die scannfunktion testen. ich klicke also im dock auf "hp director (all-in-one)" > "dokument scannen"

    es kommt keine verbindung zum drucker und keine kommunuikation mit der twain dataquelle

    wieso?
     
  2. Raphi

    Raphi New Member

  3. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Du hast ja den HP 1210. Den habe ich auch, seit nunmehr gut 1,5 Jahren. Funktionierte immer einwandfrei. Schonmal "Aufnahme scannen" versucht ob das geht? Hast du den neuesten Treiber von der HP-Seite?

    Im Büro habe ich einen HP PSC 2175 am Powerbook, der funktioniert ebenfalls in jeder Hinsicht tadellos!

    Bin seeeehr zufrieden mit beiden Geräten.
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ok danke
    habe die software deinstalliert und wieder neu installiert. nun geht es wie es gehen sollte.

    habe gleich noch eine andere frage, für die ich nicht extra einen neuen thread eröffnen möchte:
    laufen zyxel router aus der schweiz auch in deutschland und ist der export respektive import illegal?

    zack
     
  5. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    heute beim scannen wieder das gleiche problem, verdammt!

    muss ich jetzt jedesmal installieren und deinstallieren, oder was???
     
  6. Raphi

    Raphi New Member

    Also bei mir habe ich noch etwas entdeckt:
    Wenn mein iBook auf dem per USB angeschlossenen PSC 950 einen Druckauftrag ausgeführt hat
    und ich es danach in den Ruhezustand versetzt habe,
    funktionierte nach dem aufwachen der HP auch nicht mehr richtig.

    Wenn ich allerdings vor dem Ruhezustand das USB-Kabel abgezogen habe und nach dem Aufwachen das USB-Kabel wieder eingesteckt habe, konnte ich hinterher wieder auf alle Druck- und Scanfunktionen zugreifen.

    Ist allerdings schon ein bißchen nervig, dass HP keine besseren Treiber hinkriegt. Ansonsten bin ich mit den HP-Geräten zufrieden.

    Im Herbst sollen ja zwei neue Mac-kompatible Multifunktionsgeräte von Canon rauskommen, die vor allem sparsamer im Tintenverbrauch sein sollen (Single-Ink-Patronen). Werde mir die mal näher ansehen.

    http://www.canon.de/about_us/news/c...funktionale_systeme/pixma_mp750_und_mp780.asp
     
  7. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    nach einem neustart ist auch alles wieder bestens gegangen...komische sache!

    zack
     
  8. macisee

    macisee New Member

    war bei mir auch so, hat total genervt!
    bin deshalb jetzt auf einen epson st.photp rx600 umgstiegen und alles funktioniert prima, druck und scan einfach perfekt, einige kleinere probleme (lag natürlich an mir:embar: )beim installieren, kann es aber sonst jedem nur sehr weiterempfehlen!!!!!
    grüsse aus tirol,gerhard
     

Diese Seite empfehlen