HP scanjet 2300 c unter X (10.2.1)???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 6699, 1. Februar 2003.

  1. 6699

    6699 New Member

    Hallo,

    ich sitze hier am iBook meines Schwiegervaters (wirklich ein sehr schönes Teil) und habe ein Problem (eigentlich 2 Probleme, auch bei mail stimmt was nicht, das frage ich aber in einem eigenen Beitrag):

    Mein Schwiegervater hat sich einen HP Scanner scanjet 2300c gekauft, der angeblich nicht unter Mac OS laufen soll. Hat jemand von Euch ev. Erfahrung mit dem Gerät? Ich wäre auch unter Classic damit zufrieden, will gleich einmal bei HP auf der Internet-Seite nachlesen.

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. 6699

    6699 New Member

    Bei HP habe ich mittlerweile auf der Webseite nachgelesen, hier wird kein Treiber angegeben (nur für WIN). Eine mail-Anfrage habe ich gestartet, kennt jemand vielleicht so etwas wie einen Universaltreiber (silverfast oder wie das heißt dürfte zu teuer sein, es ist ein eher einfacher Scanner)
     
  3. tabi

    tabi New Member

    Hallo, evtl. über VueScan, weiß ich aber nicht genau. Kannst du über www.versiontracker.com finden

    Grüße,

    tabi
     
  4. 6699

    6699 New Member

    Hallo tabi,

    danke für die Idee mit vuescan, ich habe mir das bei versiontracker mal angesehen. Leider kostet das Programm eine Shareware-Gebühr von 40 $. Das ist bei einem Scanner für 79 ¬ doch einfach zu viel.

    Auch bei HP habe ich noch einmal geschaut, es gibt einen "verwandten" Scanner (zumindest gemeinsame Bedienungsanleitung), den scanjet 3500c. Für den gibt es sogar einen X-Treiber. Ich wollte ihn runterladen und testen, vielleicht läuft er auch bei dem kleineren Modell. Leider ist die Download-Datei für Scanner-Treiber und Texterkennungsprogramm gemeinsam, sie hat fast 200 MB! Das kann ich also knicken.

    Nun werde ich versuchen, ein Win-User zu finden, der sich für den Scanner begeistern kann und kaufe einen X-fähigen Scanner.
     
  5. tabi

    tabi New Member

  6. 6699

    6699 New Member

    Hallo Tobi,

    super, dieser Beitrag bringt genau die Info, die ich gesucht habe. Für mich bedeutet das:

    Hände weg von HP-Scannern (zumindest zur Zeit)!

    Danke und viele Grüße!
     

Diese Seite empfehlen