HP Scanjet 4670 ...der durchsichtige

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alberti11, 8. September 2005.

  1. alberti11

    alberti11 New Member

    Hallo Leute,
    hat jemand Erfahrung mit diesem stylischen Gerät?
    Eine Kollegin wollte sich diesen Scanner kaufen, weil man den auf dicke Bücher etc. einfach drauf legen kann.
    Ist der wirklich so praktisch?
    Da ich der Dame beim "switchen" behilflich war, möchte ich sie jetzt bei der Peripherie nicht schlecht beraten.
    Wenn ihr mir antwortet und gleich noch neben Scanner einen guten Epson, oder Canon Drucker der eher unteren Preiskategorie empfehlen könntet, wäre ich sehr dankbar für Tipps.

    Ali
     
  2. meik

    meik New Member

    Das Gerät ist wirklich sehr praktisch, weil man sieht, was man scannt. So reduzieren sich der Bachbearbeitungsaufwand und die Fehlscans erheblich. Ein weiterer Vorteil ist die platzsparende senkrechte Aufstellung. Die Nachteile sind das höhere Gewicht, die relative lange Aufwärmzeit und die lausig programmierte Software (Director 7.1.4). Es gibt zwar eine neue Version der Software, die wohl besser ist, aber wohl nur auf den ganz neuen Geräten läuft. Trotzdem wollte ich nie wieder zu einem Scanner mit einem undurchsichtigen Deckel zurück. bezüglich des Druckers habe ich mit dem Canon iP 2000 gute Erfahrungen gemacht. Ich drucke allerdings relativ wenig.
    Gruß Meik
     
  3. meik

    meik New Member

    Und noch etwas: Mit dem HP-Gerät werden die Bücher nicht so ruiniert, wie bei einem üblichen Scanner.
    Gruß Meik
     
  4. Produo

    Produo New Member

    Als Drucker wäre der Canon Pixma IP4000 sehr zu empfehlen.

    2 Papierschächte, doppelseitig bedruckbar, CD/DVD zu bedrucken, recht schnell,
    getrennte Tinte - günstig im Nachkauf (den Satz gibt es schon unter € 10,00).
    Der Drucker kostet ca. 100,00 €.
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Es gibt von Canon noch den CanoScan LiDE 500F, welches ähnlich dem des HP ist. Ich habe mir den letzten Monat zugelgt und bin sehr zufrieden. Bei mir steht der allerdings flach auf dem Tisch, ist aber superflach und braucht kein Netzteil, weil der Strom von USB ausreicht
     
  6. AGB

    AGB New Member

    Ich hab den HP-Scanner seit ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Die aktuelle Software ist deutlich besser geworden.
     

Diese Seite empfehlen