HP Scanjet 5370C - läuft der mit dem panther?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rudkowski, 10. Februar 2004.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo liebe macianer!

    ich könnte diesen scanner als spende für 20,- euro bekommen (für den imac in meinem klassenraum).

    auf der hp-seite gibt es aber nur treiber für os 10.1 mit dem zusatz "jaguar 10.2 not supported".

    ich möchte mit dem scanner unter photoshop elements scannen.

    auf dem imac läuft gerade 10.3.1

    gruß martin
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Schwer zu sagen, das müsstest Du direkt ausprobieren. Wenn allerdings HP schon sagt, Jaguar würde nicht unterstüzt, wird es mit Panther garantiert auch nicht funktionieren.

    Was Du aber tun kannst: Geh mal zu VueScan und suche dort nach Deinem Modell. Ev. geht es damit. VueScan unterstützt sehr viele Scanner.

    Allerdings ist VueScan eine eigentsändige Scan-Applikation und kein PS-Plugin und ist zudem keine Freeware.

    Gruss
    Andreas
     
  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    habe heute die hp-software probeweise installiert. im import-menü von photoshop taucht der hp scanner nun auch auf. allerdings stürzt das scanprogramm sofort ab, nachdem es gestartet wurde (man sieht ganz kurz ein scannersymbol im dock auftauchen und dann war es das).

    deinen link zu vuescan habe ich gerade ausprobiert, werde aber nicht ganz schlau aus der seite. habe dort nirgendwo eine suchmaske oder eine produktauflistung gefunden.

    etwas mehr infos darüber (oder eine demoversion) bräuchte ich schon zum ausprobieren, bevor ich die software kaufe. wenn die nämlich auch nicht funktioniert, wird ein geschenkter scanner schnell teurer als ein neuer...


    gruß martin
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Die Liste findest Du unter http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#supported

    Dein Scanner ist da leider nicht aufgeführt, weder unter "supported", noch unter "not supported". Die Demo von VueScan würde für den Funktionstest reichen, die Applikation fügt lediglich ein Wasserzeichen ein, so lange sie nicht registriert ist.

    Gruss
    Andreas
     
  5. rudkowski

    rudkowski New Member

    vuescan hat es gerichtet!

    (obwohl der scanner nicht aufgelistet ist. er wird mir einfach als 5300 angezeigt und funktioniert trotzdem).


    danke für den tipp,
    gruß martin
     

Diese Seite empfehlen