hp scanjets 3500 nativ unter X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefan, 8. September 2002.

1. stefan

stefan New Member

kann mir jemand sagen, ob die hp scanjets der 3500 serie nativ unter X oder auch nur in der classic laufen?

auf den datenblatt von den hps ist ab 10.1 angegeben, bei canon heißt dies jedoch in der regel classic.

wenn die nativ laufen, wandert mein alter canon in die tonne :-(

liebe grüße

s

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Hast du mal bie Versiontracker nach VueScan geguckt? Das ist ein Programm, mit dem zahlreiche Scanner unter X lauffähig werden.

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

gab doch gerade neue X-Treiber für die ScanJet und für einige CanonScanner gibt es BetaTreiber. Vielleicht kommt ja nun auch etwas von canon, nach dem Apple mit X.2 ja mal wieder die Schnittstellen verbogen hat gegenüber X.1 !

Joern

4. atomichomer

atomichomer New Member

Der Scannertreiber ist für OS X. Auf der Website von HP kann man sich diesen auch herunterladen, bei einer größe von fast 200 mb ist dies allerdings zu überlegen. Ich überlege mir auch gerade den 3500 zu kaufen, der Treiber liegt ja auch auf CD bei (laut Verpackung).

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

der Treiber ist wahrscheinlich für X.1 und wenn Du Pech hast nicht mehr mit X.2 zu gebrauchen, da Apple einiges an den Schnittstellen geändert hat.
    Wer keine Flat hat, sollte dann vielleicht jemand fragen der eine hat.
    Habe auch gerade über Nacht die DeloperTools laufen lassen (212MB).

Joern

6. tabi

tabi New Member

Hallo,

habe den 3570C, läuft vollständig unter X.1.5, sogar die Texterkennung (ist glaub' ich nicht bei allen der 3500er Serie dabei, am besten bei HP auf der Webseite nachschauen). Habe den Scanner seit 1 1/2 Wochen, bin sehr zufrieden: schnell, gute Qualität. Kann ich nur empfehlen!

Grüße,

tabi

Diese Seite empfehlen