HP-Treiber für Scanner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7, 18. April 2005.

  1. tom7

    tom7 New Member

    Ich kriege die Krise...!

    Ich teile mir hier mit einem Kollegen den HP-Scanner Scanjet 8200, er Win, ich Mac. Ich hatte längere Zeit den Scanner nicht benötigt, schliesse ihn nun an und...- Scanner wird nicht erkannt.
    Nun gut, nach längerer Zeit kann der Treiber durch die Apple-Updates überholt sein (5.3.1 - jetzt: 7...??).
    Also auf die HP-Site u. downloaden: ufff...140MB, ergibt ca. 1h20min.
    Warten,warten...(natürlich was anderes tun), ok., fertig:
    was hab ich auf meinem Desktop: Eine Word-Datei mit der Endung ...jsp, die noch nicht mal zu öffnen geht.

    Scheibenkleister...
    Und was jetzt?

    - tom
     
  2. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    ...ich hab den Download so gelöst:
    Nicht mit Safari downloaden! Sondern mit einem FTP-Programm (zB Interarchy).

    Dann ist der Suffix ok und kann installiert werden.
    Warum das nicht geht weiss ich allerdings auch nicht...
     
  3. tom7

    tom7 New Member

    @ratlos

    Danke vorerst.
    Zuerst wollte ich's mit Firefox durchführen, dieser sprach auf den Download überhaupt erst gar nicht an, dann griff ich zum IE ...mit entspr. Ergebnis.

    Gruß - tom
     

Diese Seite empfehlen