hp-usb-drucker an Mac mit OS9 und PC mit XP: wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von christiane, 5. Oktober 2004.

1. christiane

christiane Active Member

Hi,

habe einen alten iMac mit System 9.2.2 und einen PC mit System XP. Außerdem einen HP-USB-All-in-one-Gerät.

Ich habe mir gedacht, dass ich den HP an den Mac anschließe, da der wegen Filemaker Server immer an sein muss, das USB-Printer-Sharing anmache und auf dem XP-Rechner den Drucker im Netzwerk suche. Habe ihn aber nicht gefunden.

Hat jemand diese Konstellation am Laufen? Geht das?

Wenn das nicht geht, sieht es so aus, dass die Mädels immer am Boden rumkriechen müssen, um das USB-Kabel umzustecken. Ist auch nicht die tolle Variante.

Danke schon mal.
    Christiane

2. christiane

christiane Active Member

*hochschieb*

3. Eduard

Eduard New Member

Es gibt Teile, mit denen man USB-Hardware mit 2 Rechnern ansteuern kann, evtl. mit manuellem Umschalter, das würde die Umsteckerei sparen.

4. Macci

Macci ausgewandert.

5. christiane

christiane Active Member

Den Artikel hatte ich vorhin auch gelesen. Ich müsste noch mal in die XP-Hilfe gucken scheint mir. Vielleicht steht da was drin.

Trotzdem danke.

6. christiane

christiane Active Member

Ich habe einen Tipp von einem Freund bekommen. Der meinte, ich solle einen USB-Switch dazwischen schalten. Der Drucker kommt an den Switch und die beiden Rechner auf der anderen Seite. Funktioniert wie eine Weiche. Und es spielt keine Rolle, welches System auf den Rechnern läuft.

Jetzt muss ich das nur noch in die Praxis umsetzen. :D

7. hobbit

hobbit New Member

....und hats geklappt:confused:

8. christiane

christiane Active Member

Keine Ahnung, ich habe den Tipp an den verantwortlichen Kollegen weiteregegeben und weiß nicht, ob die das umgesetzt haben.

Das ist immer so: Ich mach mir einen Kopf um die Probleme anderer und bekomme nie mit, wenn das dann alles läuft :angry: Aber ich frage mal nach. Wahrscheinlich werden die den Drucker umstöpseln weil sie zu faul sind, sich so ein Gerät zu bestellen. Was solls. Theoretisch klappt das.

Diese Seite empfehlen