HP3320 usb , Druckt nicht ....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacNewbie-OG, 5. September 2004.

  1. MacNewbie-OG

    MacNewbie-OG New Member

    hallo leute,
    nun habe ich seit 3 wochen einen alten mac-clone hier am werkeln...und bin voll begeistert von mac !!! habe mein haus schon zur peezeefreien zone erklärt*grinz*

    nun habe ich von anfang an folgendes problem...

    mein drucker hp 3320 usb, funzt nicht...will sagen der drucker funzt schon... nur der mac meint jedesmal wenn ich ducken will... "zu wenig speicher...blabla.."

    will ich mal was aus dem web ausdrucken...kommt diese meldung... auch aus word..kommt dieselbe... und und und...

    was ist da falsch gelaufen? habe schon den aktuellen treiber von hp runtergeladen, hat aber nix gebracht ! die druckerwartung unsw.funzt... nur drucken will er nicht !

    also, er sendet (zumindest tut er so) die daten (druckauftrag) zum drucker, das druckermenü öffnet, klick auf drucken.... thinking... dann kommt mecker: "zu wenig speicher...bla bla..." unter windows hatte der immer gefunzt....

    umax apus 3000 clone,power pc g3, 300Mhz, 80mb , 20gb hd, formac 3pro 32mb,hp3320 usb drucker, dsl, os9... hab ich was vergessen?

    PS: habe auch schon versucht alle laufenden programme zu schließen, bringt aber auch nix....

    werde ich hier geholfen??


    ciao Udo
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ich würde der Systemerweiterung „Print Monitor“ mehr RAM zuweisen. :)

    Das gute Stück liegt im Systemordner => Systemerweiterungen. Draufklicken, Apfel und i-Taste drücken, in dem Reiter auf „Speicher“ gehen und dort unter „Bevorzugte Größe“ mal nicht geizig sein. Bei mir stehen da 5000 K.
     
  3. MacNewbie-OG

    MacNewbie-OG New Member

    hallole

    danke erstmal für den tip (p).
    aber, wie mache ich das...dem print monitor mehr speicher zuweisen?
    habe das nun gesucht gefunden aber komme nicht dahinter wie das geht?!

    lass mich nicht dumm weiter leben....

    ciao udo
     
  4. MacNewbie-OG

    MacNewbie-OG New Member

    letzten beitrag streichen... habe mal wieder nicht bis zu ende gelesen......
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    *hihi*

    P. S.: Willkommen im Forum! :)
     
  6. MacNewbie-OG

    MacNewbie-OG New Member

    danke für die hilfe !
    habe es gerade eben eingestellt...wie du meintest auf 5000kb.
    schaun mer mal ob er druckt....
    ps: hatte auf min.300 und max 600 gestanden.

    ciao udo
     
  7. MacNewbie-OG

    MacNewbie-OG New Member

    so , danke erstmal...hat gefunzt !!

    mit 5000 war er nicht einverstanden...hab das denne auf 7000 erhöht....schon druckt er !

    udo
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

Diese Seite empfehlen