HSCSD, GPRS, Bluetooth, Infrarot

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oda, 4. Dezember 2001.

  1. oda

    oda New Member

    Hallo Wissende,

    ich habe ein Powerbook G3. Ich will über die Infrarotschnittstelle (oder über Kabel?) mit einem Siemenshandy e-mailen und surfen. Ich habe die Meinungen zu diesem Thema in diesem Forum über Wochen hinweg verfolgt und kenne daher (fast) alle Download-Tipps für Handy-Scripte (für alle die neu sind und nicht suchen wollen: z.B. www.axel-findling.de für Siemens-Scripte, auch für GPRS oder http://forum.nokia.com/main/1,6668,5_5_6_1,00.html für Nokia-Scripte, auch HSCSD). Nun muss ich mich entscheiden, bevor ich mir ein neues Handy kaufe:
    HSCSD oder GPRS?
    Infrarot, Bluetooth oder Kabel?
    Ich freue mich über Eure Meinungen und Hilfe.

    Vielen Dank!
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    hmmm...

    ich würd GPRS und bluetooth vorziehen...
    also das erricson T66(68)...

    ;-)
    und fürs PB einen bluetooth sender...

    bluetooth deswegen weils bequemer ist als infrarot...

    ra.ma.
     
  3. oda

    oda New Member

    ... unterstützt Apple denn nun Bluetooth ausreichend. Ich kann eigentlich nichts Entsprechendes finden. Es gibt zwar ein Apple-Statement zu Bluetooth, aber wie sieht es mit der Unterstützung aus?
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

    Ich habe ´mal so zum Spaß eine Funktastatur eines Windows Rechners an mein iBook angeschlossen (also den Empfänger für die Signale aus der Tastatur und der Maus). Der lief sofort. Die Tastatur und Maus waren von Logitech.

    Funktastatur ist doch auch bluetooth, oder?

    Um Dich preislich in Bezug auf die Kabel zu orientieren, kannst Du ja ´mal in Apple Store nachschauen -> teuer.

    Gruß
    mackevin
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    denke schon das es das gibt, aber wie teuer...

    hab mir grad das t68 angeschaut, das kann alles HSCSD, GPRS, IRda und bluetooth...

    das kauf ich mir...;-)

    ra.ma.
    ps. hoppla vertippt !!
     
  6. oda

    oda New Member

    Danke für den Tipp,

    das Handy kann alles, keine Frage, aber wie sieht es da mit Modemscripts aus? Also beginnt meine Suche nach dem passenden Sript von Neuem ... Seufz ...
     
  7. ppaetz

    ppaetz New Member

    so ist halt die Technik. Wenn es so einfach waere, dann koennte es jeder ;-)))
    Schoene neue Welt....

    Gruss und nur Mut, ich such auch noch,

    ppaetz
     

Diese Seite empfehlen