HSCSD, GPRS, Bluetooth, Infrarot

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oda, 4. Dezember 2001.

1. oda

oda New Member

Hallo Wissende,

ich habe ein Powerbook G3. Ich will über die Infrarotschnittstelle (oder über Kabel?) mit einem Siemenshandy e-mailen und surfen. Ich habe die Meinungen zu diesem Thema in diesem Forum über Wochen hinweg verfolgt und kenne daher (fast) alle Download-Tipps für Handy-Scripte (für alle die neu sind und nicht suchen wollen: z.B. www.axel-findling.de für Siemens-Scripte, auch für GPRS oder http://forum.nokia.com/main/1,6668,5_5_6_1,00.html für Nokia-Scripte, auch HSCSD). Nun muss ich mich entscheiden, bevor ich mir ein neues Handy kaufe:
    HSCSD oder GPRS?
    Infrarot, Bluetooth oder Kabel?
    Ich freue mich über Eure Meinungen und Hilfe.

Vielen Dank!

2. RaMa

RaMa New Member

hmmm...

ich würd GPRS und bluetooth vorziehen...
    also das erricson T66(68)...

;-)
    und fürs PB einen bluetooth sender...

bluetooth deswegen weils bequemer ist als infrarot...

ra.ma.

3. oda

oda New Member

... unterstützt Apple denn nun Bluetooth ausreichend. Ich kann eigentlich nichts Entsprechendes finden. Es gibt zwar ein Apple-Statement zu Bluetooth, aber wie sieht es mit der Unterstützung aus?

4. mackevin

mackevin Active Member

Ich habe ´mal so zum Spaß eine Funktastatur eines Windows Rechners an mein iBook angeschlossen (also den Empfänger für die Signale aus der Tastatur und der Maus). Der lief sofort. Die Tastatur und Maus waren von Logitech.

Funktastatur ist doch auch bluetooth, oder?

Um Dich preislich in Bezug auf die Kabel zu orientieren, kannst Du ja ´mal in Apple Store nachschauen -> teuer.

Gruß
    mackevin

5. RaMa

RaMa New Member

denke schon das es das gibt, aber wie teuer...

hab mir grad das t68 angeschaut, das kann alles HSCSD, GPRS, IRda und bluetooth...

das kauf ich mir...;-)

ra.ma.
    ps. hoppla vertippt !!

6. oda

oda New Member

Danke für den Tipp,

das Handy kann alles, keine Frage, aber wie sieht es da mit Modemscripts aus? Also beginnt meine Suche nach dem passenden Sript von Neuem ... Seufz ...

7. ppaetz

ppaetz New Member

so ist halt die Technik. Wenn es so einfach waere, dann koennte es jeder ;-)))
    Schoene neue Welt....

Gruss und nur Mut, ich such auch noch,

ppaetz

Diese Seite empfehlen