HSPA+ Modem (USB-Stick)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von linsi, 20. Dezember 2012.

  1. linsi

    linsi New Member

    E3131 HSPA+ Modem (Huawei) wird von MacBookPro 10.8 nicht erkannt (Book ist nagelneu – 12-2012)
    Wer kann mir helfen. Habe schon alles mögliche ausprobiert. Zum Beispiel die Treiber für den Stick händisch installiert. :angry:
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Was heisst "nicht erkannt"?

    Die Huawei-Modems bestehen in der Regel aus 2 "Teilen" - einem virtuellen CD-Laufwerk, auf dem die Verbindungssoftware drauf ist, und dem eigentlichen Modem.

    Wenn du "nur" das virtuelle CD-Laufwerk nicht siehst, kannst du dir die Mobile Partner Software von woanders runterladen und (nötigenfalls) installieren. Das Modem liesse sich aber auch ohne diese Software betreiben, wenn du die richtigen Einstellungen in "Systemeinstellungen / Netzwerk / Huawei Modem" (oder so) vornimmst.

    Wenn du die Mobile Partner Software mal Installiert hast, musst du schauen ob du im Menü "Tools / Diagnostics" Informationen zum Modem abrufen kannst. Falls ja ist gut - sonst besteht da irgend ein Problem.

    Beste Grüsse, Christian
     

Diese Seite empfehlen