.htaccess Problem..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 30. Mai 2005.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Tja, ich weiss auch nicht, aber ich habs doch mal hingekriegt. und jetzt wills wieder nicht!
    Hab bei meinem Webserver die .htaccess datei raugeladen, Pfad etc. ist alles angegeben. die .htpasswd Datei liegt auch oben..

Dann wenn ich die geschützte Seite aufrufe, bringt er auch das Login Fenster, nur wenn ich das PW & Login eingebe, will er nicht. Kommt einfach immer und immer wieder das Login Fenster in Safari..
    und ie meldet:

Authorization Required
    This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Hmm.. kapier ich nicht. Passwort Und Login sind korrekt!
    Wo liegt der Hacken?
    Danke!
    Gruss

2. michael78

michael78 New Member

Hast du in der .htaccess Datei den komplette Serverpfad zur .htpasswd Date angegeben.
    d.h. nicht nur www.xxx.de/intern/.htpassw
    sonder z.B. web/sites/www.xxx.de/intern/.htpassw
    Genau Adresse erfährst du bei deinem Anbieter

3. michael78

michael78 New Member

mir ist noch was eingefallen. Hatte das gleiche Problem als ich in der .htaccess Datei eine Zeile mit "deny from all" oder so ähnlich drin hatte. Hatte damit nur bei einem einzigen Server Probleme. Nach dem löschen der Zeile funktionierte es.

Diese Seite empfehlen