1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HTM-Seite als PDF sichern *mitsamt URLs*!?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jasmin, 6. April 2004.

  1. Jasmin

    Jasmin IT-Kritikerin

    HTM-Seite als PDF sichern *mitsamt URLs*!?!

    Hi; besonders interessante Webseiten sichere ich oft gern als PDF mittels Drucken-Dialog. Nur die Links gehn dabei verlorn. Gibts sowas wie nen Druckertreiber o.ä., der klickbare URLs im PDF miterzeugt?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Soviel ich weiss, kann das Adobes Distiller, der aber nicht einzeln erhältlich sondern Bestandteil des relativ teuren Acrobat-Paktes von Adobe ist.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Jasmin

    Jasmin IT-Kritikerin

    Hi; ja klar können Adobe Acrobat und Distiller URLs hinzufügen, so dass sie klickbar werden, doch das ist auf Dauer zu aufwändig. Will hingegen nur, dass beim "als PDF sichern" die URL-Infos mitgeschrieben werden.
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ich dachte, der Distiller würde das automatisch machen - jedenfalls hatte ich das unter Windows so in Erinnerung. Der Distiller ist ja nichts anderes als ein alternativer Druckertreiber, wäre also ebenso kompfortabel wir der "Als PDF sichern"-Knopf im Druckdialog...

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen