HTML-Bearbeitung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sims, 8. April 2001.

  1. Maccer

    Maccer Gast

    pdf plug in? Also meinst du im IE oder in BBEdit ? Im 2. Fall habe ich sowas nämlich nicht.
     
  2. sims

    sims New Member

    Ich habe im Quelltext einer runtergeladenen Seite einen Fehler entdeckt, den ich im Quelltext korrigieren möchte. Wie erreiche ich eine Editiermöglichkeit im IE 5.0?
     
  3. unregistriert

    unregistriert New Member

    gibt's da eine editiermöglichkeit?
    du kannst die html datei auch einfach in jedem beliebigen texteditor öffnen und sie dort bearbeiten!

    gruß,
    stefan
     
  4. Maccer

    Maccer Gast

  5. sims

    sims New Member

    vielleicht kapier ich ja was wesentliches nicht ...
    wenn ich im IE den quelltext einer seite öffne, so kann ich nur kopieren, nichts ausschneiden oder einsetzen. wie schaffe ich es trotzdem?
    danke für eure hilfe!
     
  6. unregistriert

    unregistriert New Member

    so ist es! du kannst den quelltext mit dem ie selbst nur anzeigen lassen.
    um ihn zu verändern speicherst du die datei als quelltext, und ziehst dann das dateisymbol auf einen text- bzw html-editor. dort kannst du den code verändern und dann wieder vom ie anzeigen lassen!

    stefan
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    s spezielle pref's dafür ??
    gruss

    tambo
     
  8. macmacmac

    macmacmac New Member

    1 Quellcode anzeigen lassen
    2 Apfel+A
    3 Apfel+C
    4 Simple Text öffnen
    5 Apfel+V
     
  9. sims

    sims New Member

    soweit ist ja alles klar: ich hab den quelltext zB in simpletext korrigiert. doch wie geh ich genau weiter vor, wie kann dann der IE damit die korrigierte Seite anzeigen? danke für die geduld.
     
  10. TuX

    TuX New Member

    Nenne das Dokument IrgendEinName.html Dann dropst du es einfach auf IE! Um diese Seite nun wieder ins Internet zu stellen, musst du die Zugangsdaten des Servers haben. Mit dem Programm Fetch kannst du dich dann auf dem entsprechenden FTP-Server anmelden und die Seite uploaden!
    MfG
    TuX
     
  11. macmacmac

    macmacmac New Member

    Genau.

    Oder aus dem IE mit Apfel+O Deine zuvor gesicherte Simpletextdatei öffnen. (nur zum Anzeigen der Änderungen)

    Ansonsten:

    Für den späteren Upload einer Internetseite auf einen Server brauchst Du erst mal einen Provider, der Dir Webspace zur Verfügung stellt. z.B. http://www.puretech.de

    Mehr Info bei Stefan Münz: http://www.teamone.de/selfhtml/
     
  12. sims

    sims New Member

    wenn ich das mache, dann erscheint im IE-fenster der korrigierte quelltext, aber nicht die übersetzte seite!
    im übrigen will ich sie momentan gar nicht ins web stellen, sondern eine festplattengespeicherte datei haben.
     
  13. Tambo

    Tambo New Member

    hi maccer
    je den im BBEdit, gibts unter
    http://www.acroforms.com
    in version 1.0, < 100kg, wäre ja wat tolles, wenns
    funktionieren würde

    gruss
    tambo
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >im übrigen will ich sie momentan gar nicht ins web stellen, sondern eine festplattengespeicherte datei haben.

    Dann sichere diese Webside einfach mal auf deinen Rechner (Datei/ sichern unter) oeffne Diese Datei anschliessend (z. B. mit BBedit lite), korrigiere die "Fehlstellen" mach ein sicherle (Apfel-S) und schon hast Du auf deinem Rechner die korrigierte Webside. Solltest Du die ganze Website korrigieren wollen, so empfiehlt sich Webdevil.
    Zum Herunterladen. (Und wegen nackdbilder...vgl. div. andere Postings)
    Und analog: Mit Editor bearbeiten und lokal speichern.
    Und was dir der Explorer da zeigt als Auswahl "Seitenquelltext" unter dem Menuepunkt "Ansicht", es ist wirklich nur, wie der Menuepunkt "Ansicht" schon erzaehlt, eine reine Ansicht. Keine editierbare Datei

    XiAO
     
  15. sims

    sims New Member

    das hat mir jetzt geholfen, vielen dank(auch an die anderen)!!!!
     
  16. macmacmac

    macmacmac New Member

    Hi !

    >(IE und Apfel+O) wenn ich das mache, dann erscheint im IE-fenster der korrigierte quelltext, aber nicht die übersetzte seite !

    Also bei mir wird die SimpleText-HTML-Seite richtig (nicht als Quelltext) angezeigt, wenn ich im IE 5.0 Apfel+O (Menue --> Datei --> Datei öffnen) mache. Keine Ahnung, warum es bei Deinem Browser dann den Quelltext anzeigt ?

    Aber egal, so wie es aussieht hast Du ja schon den entsprechenden Tip bekommen :)

    Gruß David
     

Diese Seite empfehlen