HTML bzw. Dreamweaver

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 13. Februar 2004.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Hallo Leute!
    _
    Ich bin gerade dabei, erste Gehversuche mit Dreamweaver zu unternehmen. Jetzt habe ich ein Problem, an dem ich mir einfach die Zähne ausbeiße:
    _
    Ich möchte, dass ein Browserfenster von bspw. 600x400 Pixeln sich genau in der Mitte des Bildschirms öffnet - egal, welche Auflösung der Monitor hat.
    Wie schafft man das?
    _
    Das es geht, weiß ich. Aber wenn ich mir den Quellcode von seiten ansehe, die diese Funktion haben, blicke ich einfach nicht durch.
    _
    Und noch eine funktion, die ich gerne wüsste:
    Ein Browserfenster soll sich automatisch auf die maximale Größe öffnen. Wie Programmiert man das?
    _
    Danke!
     
  2. maccelerator

    maccelerator Member

    > Browserfenster autom. auf max. Grösse

    Das gibts hier: http://www.kaosweaver.com/extensions/index.php?pcat=7 sowie weitere Extensions für Dreamweaver, die das und vieles mehr beherrschen auf der Macromedia Homepage unter "Macromedia Exchange". Good Luck!

    Habe hier seit einiger Zeit eine neue legale Vollversion von Dreamweaver MX 2004 und das Programm macht echt Spass!!!
     
  3. Achmed

    Achmed New Member

    Ich hatte mir die Trailversion von mx2004 mac sowohl wie win downgeloadet.
    Ich war bitterbös enttäuscht. Arschlahm, Bugs.
    Habe ich mir jede Menge Kohle für das Update gespart.

    Lieber meisterleise,

    am besten du läßt den dreamweaver mal weg und paukst ein wenig selfhtml.
    Das mit dem gewünschten Fenster geht entweder über Tabellen, Layers oder mit Frames.
     
  4. maccelerator

    maccelerator Member

    Klar, Dreamweaver und handcoded-HTML gehören zusammen... ich arbeite alles immer von Hand nach.
    Aber bei mir ist das Programm sehr schnell und vollkommen brauchbar... von wegen lahm... (G4 1 GHz).
     
  5. Achmed

    Achmed New Member

    Verstehe ich nicht.
    Mit dem Studio MX arbeite ich Tag und Nacht. Die Geschwindigkeit ist ok. Aber das 2004 war sowas von Lahm. Auch unter Windows waren Performanceverluste gegenüber MX bemerkbar.
     
  6. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Danke für die Links, maccelerator.
    Wahrscheinlich hätte ich aber da das Problem, dass die meisten Extensions nicht unter Dreamweaver 4 arbeiten oder? Außerdem kosten da ja einige ordenltich Geld. Mmh, mal sehen…

    > am besten du läßt den dreamweaver mal weg und paukst ein wenig selfhtml.
    Ja Achmed, ganz ohne HTML komme ich wohl nicht weit. Das merke ich auch langsam. Trotzdem: so wenig wie möglich!
     

Diese Seite empfehlen